News Kingston nun auch mit DDR400 Speicher

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem Infineon und Samsung bereits letzte Woche von Intel validierte DDR400 Speichermodule angekündigt haben, ist nun auch Kingston auf diesen Zug aufgesprungen. Kingston wird hierbei vier verschiedene Speichermodule mit 256 und 512 MB Speicherkapazität auf den Markt bringen.

Zur News: Kingston nun auch mit DDR400 Speicher
 
Warum haben namhafte "Markenhersteller" wie Infineon, Samsung oder jetzt auch Kingston so Probleme diese Module mit CL2 anzubieten? Nichtmal PC333 RAM wird von diesen Firmen in CL angeboten. Is dat so schwer?
 
geil ist geiler Mist und C...zuteuer wenig leistund fürs Geld.Nur Twinmos ist wirklich geil,für 2,5CL zahlen und läuft super bei 2CL
 
Es gibt keine Spezifikation für DDR333 Speicher bei CL2, ebenso wie es diese bei DDR400 auch nicht gibt. Deshalb haben die Hersteller solche Module nicht im Programm, das heißt aber nicht, dass die Module die sie anbieten, es nicht trotzdem können.
 
Wenn intel jetzt noch alles einen Monat früher rausbringen würde ..... *Träum*
 
ööhhm mal ne SpeicherNubi-Frage...

Ist es wirklich bei Games sooooooo wichtig, CL 2 statt CL 2,5 zu haben ?!?!

Ist da wirklich ein Unterschied sichtbar !??! Weil die ja meist um "einiges" teurer sind......danke schomma
 
also corsair ist für mich auch der beste speicher am markt . geil läuft mit 200 mhz meist nur mit erhöter spannung und alle anderen module nicht mit schnellsten timings. seit ich den corsair habe läuft alles mit schärfsten timings auf 213 Mhz. und so freut sich seti da ich jedes paket unter 2h mit meinem amd crunche ;-)
 
Mein Kingston 2x512 mb DDR333 ValueRam CL2.5 läuft stabil bei CL2.0 und Timings 2-2-2-5. So ähnlich steht es auch in o.g. Artikel. Ich denke, dass dies mit Samsung DDR333 CL2.5 wohl auch funktionieren würde.
133-141er FSB machen die Kingston Riegel auch mit, laufen also auf DDR350 bei 2.5Volt. Mehr hab ich nicht ausprobiert und will ich auch nicht. War eh nur Nebeneffekt der CPU-Übertaktung (P4-2.4@2.55).
Die Corsair/Geil/u.ä. sind halt ne Preisfrage.
 
und jetzt? DDR400 schön und gut. aber wo benutzen? der granitebay ist in allen tests die ich gelesen habe eine herbe enttäuschung :( und für normale boards bringt das gar nix, weil es schon lange speichermodule gibt die man auf DDR400 übertakten kann.
da kauf ich mir lieder RDRAM mit passendem board... immer noch das schnellste
 
@ hmmm

Granite Bay eine Enttäuschung? Was sollen das denn für Test gewesen sein? Ich habe bisher nur positives gelesen, zumal der Grantite Bay mit PC266 RAM auskommt.

Übertakten und somit außerhalb der Spezifikation laufen lassen, ist eine Sache. Zu wissen das man das Modul garantiert fehlerfrei als PC400 einsetzten kann, ist eine andere Sache. Außerdem, Bartons mit 200 MHz FSB und P4 mit 800 MHz FSB stehen schon in den Startlöchern.

RD RAM mag rein theoretisch noch einen Tick schneller sein. Für die tatsächlich bemerkbare Leistungssteigerung ist der Preis aber mehr als ungerechtfertigt. Was bleibt ist PC400!
 
Zurück
Oben