Frage zum 780G Board

DolcheVita

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hallo Leute,

ich möchte mir nene HTPC ins Wohnzimmer stellen und suche nach den richtigen Komponenten dafür. Der Rechenr soll als DVD-/BD-Player, TV-Recorder, Digital-Reciever, Media-Station und Musikanlage neutzt werden.
Da ich nicht spiele, brauche ich keine Grafikkarte und denke, dass ein 780G Chipsatz für meine Zwecke genügen müsste.

Nun geht's an die Zusammenstellung, und da stellt sich die erste Frage: welches Motherboard? gibt ja recht viele im Micro-ATX Format. mir ist es fast egal, sollte natürlich nicht zu teuer weden, da ich keine hohen Ansprüche stelle, nur stromsparend sollte es sein.
Hat da jemand nen Vorschlag, je sparender umso besser...

Habe auf der Seite von ASRock dieses Ding gefunden: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A780GMH/128M&s=AM2%2b, kann mir da jemand was zu sagen, scheint neue zu sein!

gibt es irgendwo eine Seite bzw. Seiten wo mal ein paar Board mit einander verglichen werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

so wie es ausschaut tun sich die alle nicht soo viel im Stromverbauch. Habe ich recht?
 
Ich war jetzt auch auf der Suche nach einem günstigen Micro-ATX Board mit 780G. Dabei war ich auch auf das A790GMH/128M gestoßen, allerdings habe keinen Shop gefunden, bei dem ich das Board hätte kaufen können :grr:
Habe dann aber trotzdem zu seinem ASRock gegriffen (A780GM-LE) da ich auf HDMI und allen anderen Schnick-Schnack verzichten konnte. Ist halt unschlagbar günstig. Bin gespannt wann es endlich ankommt :baby_alt:
 
Zurück
Oben