News Athlon XP mit 400MHz FSB im Mai?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.769
DigiTimes berichtet, dass AMD bereits im Mai einen Athlon XP Prozessor mit 400MHz Front-Side-Bus auf Basis des Barton-Kerns veröffentlichen wird und so sein Produktportfolio weiter ausbaut, bevor im Herbst der Athlon 64 auf den Markt kommen soll.

Zur News: Athlon XP mit 400MHz FSB im Mai?
 
wer will den denn noch die hardware ist dann ja schon totgesagt da der athlon 64 einen neuen sockel bekommt !!! Ich will den athlon 64 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja alles schön und gut aber langsam wird es zu bund wenn dann ein 2000 mhz Athlon ein 3200+ trägt pffft !!!!!
 
ein paar mehr ausrufezeichen könntest du noch in deinen text haun, damit wir alle wissen da du deinen brei auch wirklich ernst meinst...
 
Und in den irgendwann in der nächsten woche wird dann zu lesen sein "AMD mit Barton-Core doch kein 400mhz FSB"!

Das dazugehörige Lied gibts übrigends schon tausendmal in Euren und anderen Szene News!
 
Anstatt ständig dum rum zu labbern sollte amd mal was in ausreichender Stückzahl auf den Markt werfen.
 
Wie wird dann wohl der Chipsatz von VIA heissen ?
KT400 und KT400A haben wir schon.
Ob VIA dann mit B weitermacht ?
Alternativ könnte ich mir vorstellen KT400/400 ?!?
 
Oder sowas in Richtung The REAL-KT400. Wär doch auch ma was. Aber im Endeffekt sieht man doch bald nimmer durch was es a) überhaupt noch gibt und b) was nun besser als das andere is. Zum anderen seh ich da dann wieder wahnsinns support wenns wieder 1000 verscheidene Sachen gibt. Können die ni endlich erstma was vorhandenes ausreizen und richtig funktionell machen? SAg nur Nforce2 und Raid geht nur mit S-ATA Platte und IDE PLatte aber ni mit 2 IDE Platten. Mag sein, das das nicht nur an VIA liegt, aber trotzdem is das SCHWACHSINN!
Außerdem: man traut sich ja auch kaum noch was zu kaufen, weils nächste Woche schon wieder total überholt ist und man nicht weiss, ob man nächsten Monat noch was davon im LAden bekommt.
IS doch voll gaga.
 
dann wirds für Asus aber eng... weil das A7N8X is ohne aktive northbridgekühlung nicht mit FSB400 stasbil betreibbar... vielleicht gibts dann umsonst aktivkühler :D

ich hab meinen TBred-B jedenfalls bei FSB400 laufen, werd heut mal das BIOS downgraden, vielleicht bekomm ich FSB211 dann stabil hin :)

imo sollte es den barton nur als FSB400 geben, damit die verwirrung nicht so groß ist... obwohl, dann wären die mit nem MoBo, das "nur" FSB333 hat bisschern schlecht dran...

egal... ich mach ja nich das marketing von AMD...

was das mit Athlon64 und dann AthlonXP total veraltet angeht: man kann sich doch am ende der AthlonXP-Ära noch mal den besten Prozzie (ohne TCPA) gönnen, dann hält das noch für ne weile... (vielleicht bis TCPA wieder verschwunden ist? ;))

cu phyre
 
@ phyre
so denk ich mir das auch mit dem prozessor kaufen, bevor der athlon 64 kommt :)
 
@ Mad-Max
selbst Schuld wenn man sich immer den neusten Kram kaufen muss! Hab mit jetzt vor 2 Wochen nen Athlon Xp 2000 geleistet mehr brauch man doch eh nicht....Wer sich den neuen Kram umbedingt sofort kaufen muss der muss auch mit Fehlern und Verwirrung rechnen.
 
@ The Prophet (12): Da stimme ich dir total zu. Endlich einmal einer der so denkt wie ich. Aber ich misch mich da jetzt nicht mehr ein. Die Leute sollen sich doch kaufen was sie wollen. Dann geht wenigstens die Entwicklung gscheit weiter. Wir die gescheiter sind kaufen sich die Hardware erst dann wieder wenn es sich auch wirklich auszahlt. Können uns dann mehr leisten weil wir gespart haben. Und können uns dann auch wirklich entscheiden was uns wirklich mehr an Leitung bringt
 
ach mist, jetzt ist mein mainboard veraltet, da es kein pc32000-ram / sprich ddr400 ) unterstützt
 
@1: Du erwartest Wunderdinge von einem Prozessor, der letztendlich nur 2 Sachen bringen wird: 64Bit -> Toll, dein Board kann jetzt mehr als 4GB RAM vertragen; Memory-Controller onboard -> Super, viel Spaß beim aufrüsten.
 
Ach ja, viel interessanter ist die Unterstützung von nForce2-Boards mit den FSB400-Bartons (realistischere News als News über Athlon64).
 
@10: seh ich auch so. was die passivkühlung betrifft: alles was du brauchst ist eine gute luftzirkulation. ich z.B. hab 5 gehäuselüfter und die wirkung ist beachtlich: wo overclockerseiten mit gemoddeten gef3s schon bei 225/520MHz aufgeben, hab ich meine ungemoddete gef3 stabil auf 232/535MHz laufen. das lässt natürlich auch auf den northbridge-kühler hoffen, und der liegt bei mir genau im luftzug... :)
 
@ ande (18)
wie du hast schon 5 Lüfter und freust dich schon auf den 6ten?
ai wenn das so ist, bau gleich noch ne Geforce FX Ultra ein, glaub mir den mehrgehalt an Lärm wirst du dann auch nicht mehr hören :)
 
Zurück
Oben