Frage zu Multiprozessor Mainboards

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Wo gibt es Multiprozessor Mainboards zum Kaufen?
Kann man Mutliprozessor Mainboards auch nur mit einem Kern betreiben bzw. kann man es mit verschiedenen Prozessor Typen betreiben?
 
im handel oder internet?
ja geht auch mit nem ein - kern - prozessor^^
kann man sicher aber ob das so gut ist ... ?
 
Jeder Fachhandel und sogut wie jeder Online Versender vertreibt auch Server und Workstation Produkte. Das zeug zu kaufen ist absolut kein Problem.

Nicht alle Multiprozessor Boards kann man aber nur mit einem oder weniger als Maximal möglichen Prozessoren betreiben. Das wäre vorher abzuklären bzw. man sollte sich diesbezüglich vorher informieren.
 
Humptidumpti schrieb:
Nicht alle Multiprozessor Boards kann man aber nur mit einem oder weniger als Maximal möglichen Prozessoren betreiben. Das wäre vorher abzuklären bzw. man sollte sich diesbezüglich vorher informieren.

Gleiches gillt auch für unterschiedliche CPUs ...
 
Wo findet man sie im I-Net - googeln und ein paar www. durch checken hat nichts gebracht!
 
Ich glaube da hat wer ein Modding Video geguckt und wills nachmachen.

Dir ist um den Preis solcher Hardware bewusst ja? Hättest du mal richtig geschaut wären sie dir ins Gesicht gesprungen und ich poste jetzt auch keinen Link für dich nur weil du zu Faul zum suchen bist.

Du kannst da auch nicht einfach irgendeinen Intel oder AMD draufkloppen, da gehören Xeon oder Barcelona etc. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal bei alternate nach die haben sowas für amd und intel.
aber spar schonmal ein wenig :evillol:
 
Das gleiche für Opterons hier.

In wie weit das aber mit verschiedenen Prozzis geht kann ich nicht sagen.
 
Danke für die Infos!
Ich glauvbe ich bleibe doch bei einem Prozessor!
 
was hattest du vor?
zwei cpus für nen normalen pc?
 
jop!
Ich wollte 2 "Standard" CPU´s (z.B. Core 2 Dou) in einen normalen PC bauen!
Ein Freund hat gesagt das geht (Er kennt sich relativ gut mit PC´s aus)
 
dann sag mal dein freund das er null ahnung hat da es keine multisockel boards für c2d cpu's gibt.
außerdem bräuchtest du extra ram, normaler geht da in der regel nicht.

desweiteren brauchst du auch die richtige software, kein spiel wird wohl den spaß unterstützen^^
is nämlich ein kleiner unterschied zwischen mehreren kernen und mehreren cpu's!
 
Alex44 schrieb:
jop!
Ich wollte 2 "Standard" CPU´s (z.B. Core 2 Dou) in einen normalen PC bauen!
Ein Freund hat gesagt das geht (Er kennt sich relativ gut mit PC´s aus)

Geht nicht mit Core2Dous. Höchstens mit einem "Intel® Core 2 Extreme QX9775" und diversen Xeons, oder AMD Operons
 
joa, dein kumpel hat zwar soweit recht das es die möglichkeit gibt zwei cpus auf ein board zu banne, allerdings nur mit viel geld und keine extra leistungs für gaming
 
Ich wollte jetzt mal einen i7 920 drauf machen und nächstes Jahr dann den Gulftown!
Aber ich kauf mir jetzt den i7 und nimm dann in einen Jahr den Gulftown! i7 wird dann verkauft!
 
erst erzählst du uns du willst c2d drauf machen und jetzt willst auf einmal den ci7? naja. entweder bist du erst 12(würde auch die römische schreibweise der zahl 4 in deiner sig erklären) oder nicht ganz auf der wellenlänge(vorsichtig ausgedrückt). außerdem, was bringt es dir hinter jeden satz ein ausrufezeichen zu setzen? das macht die aussage auch nicht wichtiger...
 
bibler schrieb:
erst erzählst du uns du willst c2d drauf machen und jetzt willst auf einmal den ci7? naja. entweder bist du erst 12(würde auch die römische schreibweise der zahl 4 in deiner sig erklären) oder nicht ganz auf der wellenlänge(vorsichtig ausgedrückt). außerdem, was bringt es dir hinter jeden satz ein ausrufezeichen zu setzen? das macht die aussage auch nicht wichtiger...

Alex44 schrieb:
jop!
Ich wollte 2 "Standard" CPU´s (z.B. Core 2 Dou) in einen normalen PC bauen!

Denk mal über die Bedeutung von "z.B." nach
 
Zurück
Oben