News The Inquirer mit ersten Benches der nV31 und nV34

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die allseits berühmt-berüchtigte Internet-Gerüchteküche "The Inquirer" schreibt, man habe Gelegenheit gehabt, erste Benchmarks im 3DMark03 mit den noch nicht vorgestellten Budget-Ablegern nV31 und nV34 der GeForce FX zu machen.

Zur News: The Inquirer mit ersten Benches der nV31 und nV34
 
Demnach erreicht der nV31 als der schnellere von beiden ca. 2389 Punkte und der nV34 erstaunlich magere 879 3DMarks

879 Punkte ?
Selbst mit schlecht programmierten Treibern sollte doch wenigstens ein wenig mehr drinne sein, sonst sieht die ja noch nichtmal gegen eine GeForce 3(Ti500) Land.
 
sind ja nur Gerüchte. Aber die schwache Leistung des Nv34 Erstaunt mich sehr. Auf meinem PC schaff ich mehr Points. Und der ist echt schlechter.
 
Schaltet bei euren GF3ern mal auf erwzungenes Software- sprich CPU-Vertex Processing....
 
Vielleicht wurde der NV34 absichtlich auf nem sehr alten Rechner getestet ;)
 
Ich hab gelesen, "The Inquirer" und "3DMark03". Ich hab sofort aufgehört zu lesen.
 
Hat mal The Inquirer überhaupt mal eine seriös klingende News gebracht? Immer ist der Zweifel größer als der Glaube an einem wahren Inhalt. ;)
 
Anstatt mit 3DMark03 zu testen, sollten Referenz-Spiele gebencht werden. Immerhin sollen die Spiele auf meinem PC schnell laufen und nicht dieser dämliche Benchmark.
 
@Carsten

Du meinnst selbst die CPU rechnet die schneller als ne Nv34 ? *lol*
 
Treiberversion hin oder her....extra für Benchmarks optimierte Treiber sind doch schlichtweg Betrug!!!
 
zum thema nv34:
Inquirer-System:
AthlonXP 2700+; 512MB RAM; nv34 = 879punkte
Mein System:
AthlonXP 2000+; 768MB RAM; Geforce3ti200@ti500 =~1100punkte

bei dieser tatsache, frage ich mich wer das ding braucht! nur frag ich mich was fürn board und ram die verwendet haben? bestimmt keine sd und nen 133a!?!
 
>>extra für Benchmarks optimierte Treiber sind doch schlichtweg Betrug!!!>>

Ja, da 3D Mark allerdings ATI ganz klar bevorzugt ist der Betrug eher bei 3DMARK und ATI zu suchen.
 
Was die alle haben. Der NV34 ist doch trotzdem schneller als ne ti4600. Ich seh da kein Problem. Außerdem was habt ihr erwartet? Das eine Mittelklasse Karte schneller ist als ne FX Ultra?
 
Die R9500 (Pro) ist aber trotzdem noch immer ein stückchen schneller als die FX....

Und jetzt schon erhältlich ;)
 
@Baxtec
Die nutzen den 3Dmark03 und nicht 3DMark02!
Du vergleicht den 03er gegen den 02er 3DMark bei dir.
 
@kucker

Da liegste bisserl danaben.
Weil, wenn doch da wäre mein System besser als seiner. Hab nämlich mit nem GF2 schon über 5000 in 3DMark 02 und in 03 gerademal 70 :D

Und ausserdem glaub ich die nV31 u. 34 sind garnet DX9 sonnst kann ich mir diese Punktezahlen nicht erklären.
Hab mir jetzt sowieso ne Radeon 9500@9700Pro geholt.
Die nächsten 2 Jahre kann ich mich getrost zurück lehnen und schaun was kommt, juckt mich garnet was nVidia so rausbringt!
 
@XiBi

Hast recht, denn ich hab mit meinem System (P4 2 GHz und ner GF3 Ti500) beim 03'er 1094 Punkte

Der Nv 34 kann net soooooooo schlecht sein......oder doch?
Auf jeden Fall glaub ich , dass die Radeon 9500 oder sogar 9700 und die neuen Versionen von der Radeon werden die zukünftigen Könige. Und die FX(ALLE) werden im Regal stehen bleiben.
 
wenn die NV34 als low-cost karte die GForce 4MX reihe abloesen soll, dann sind die 3dMark03 werte ausreichend. Hauptsache DirectX7 schnellstens vergessen machen.
 
An Nr.6 (Gifty)
Der wirklich beste Kommentar hier, astrein.
Ausserdem habe ich schon mal geschrieben, das dieser beknackte Punktevergleich, doch wirklich nur hirnrissig ist.
(Stichwort : Schwanzlänge vergleichen).
Wenn ein AthlonXP 1600 mit einer Radeon 9500 Pro mehr Punkte holt als ein übertakteter 3,06 GHz P4 mit einer Geforce 4 Ti 4600, dann sollte das jedem zu denken geben.
 
Zurück
Oben