News Neue offizielle AMD Roadmap

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Seit kurzem ist auf der Webseite von AMD eine aktualisierte Prozessorroadmap einzusehen, die die Verzögerung des Athlon 64 bis hin zweite Halbjahr dieses Jahres nun offiziell bestätigt. Die Servervariante, der Opteron, soll dagegen noch in diesem Halbjahr an den Start gehen.

Zur News: Neue offizielle AMD Roadmap
 
en bisschen kleiner hättet ihr die screenies net noch machen können?:/
ich werd jedenfalls bis 2004 mit dem Clawhammer warten und mir dann eine im 9nm gefertigten 4000+ cpu holen ;D
solang wirds erstmal en 2500+ barton processor tun...
 
wieviel kostet so en 3200+ opteron? doch bestimmt an die 1000€?!
 
hm, warten auf den a64 kann ich leider nich, mit meinen p3 500mhz bin ich schon lange im zugzwang
 
Und schon wieder einer der es noch nicht gemerkt hat, dass jeder hier inzwischen über TCPA bescheid weiß. Also RUHE!!!
Man das geht mir langsam dermaßen auf die Nerven >:(

@4
Soweit ich weiß wird der Opteron kein P-Rating benötigen, da es in diesem Marktsegment nicht nötig ist die Leute darüber aufzuklären, dass Taktfrequenz nicht alles ist. Außerdem sind meines Wissens nach die Preise noch nicht bekannt, da der Opteron aber gegen den Itanium antreten soll, wird er nicht ganz billig sein. Ich tippe zumindest mal auf ca 1000$ nur für den Proz. Außerdem kann man dann auf das Board auch keinen A64 draufbauen...dessen sollte man sich bewusst sein ;-)
 
@7
stimmt, mir gehts auch so langsam auf en Sack. Ich meine, wenn ihr wegen TCPS nicht kaufen wollt, ok, ist gut, aber ihr braucht das doch nicht überall rausposaunen. Meine Güte, ich kauf mir den trotzdem. Was soll ich denn sonst machen, hä, es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) tcpa nicht kaufen und einen veralteten PC besitzen auf dem nichts läuft oder b) zumindest einen PC haben, auf dem originale laufen. Außerdem wird es mit Sicherheit auch Lücken in TCPA geben. Aber egal, wir kommen vom Thema ab ;)
 
Ich finds ja erstmal Hammer das AMD in der NEUEN Roudmap seine neuen CPU A-64 generation auf das 2.halb Jahr legt.
Damit verschafft man sich wieder Zeit, denn ich sags Euch Fanatikern oder auch AMD-Fans der neue Athlon-64 wird frühestens november oder sogar erst zum Weihnachtsgeschäfft kommen.

Ich will nicht mies machen was nicht schon schlimm oder mies ist, aber die Spacken mit der Paroli "ich hol mir nen neuen Prozessor wenn der AMD-64 da ist" kann ich nicht in keinen News bzw. Forum mehr sehen.
Denn, 90% all der Kinder die das von sich gaben, meinten auch "mein Neuer Proz. wird der Barton sein"!
Übrigends, bin ich kein Intel-fan, aber INTEL hat halt im gegensatzt zu AMD einen Vorteil, bessere PR und wesentlich besseren Kundenkreis!
Ich mußte das mal loswerden, weil mich manche dieser News-Comments einfach auf den sack gehen!
 
lol, "bessere PR und wesentlich besseren Kundenkreis"
die aussage rockt
kennst wayne ? fanboys und leute ohne ahnung brauch keiner... *flame*
 
Hm, kann man irgendwie garnichts drauf erkennen, ist zu klein abgedruckt oder ich brauch ne Brille, aber das er wohl nicht lol.
...
 
@9 "wesentlich besseren Kundenkreis" Na du gehörst sicher zum dämlicheren Kundenkreis von Intel...
 
Na dann los schlagt euch die birnen ein
Ich denke mir halt der, der Ahnung hat weis für was ein INTEL taugt und für was ein AMD taugt ! :=)
so das mal dazu....


ich für meinen teil halte auch nicht so viel vom Roadmap Wettbewerb denn bis zu ladenteke ist es ein langer weg :=)

Siehe ATI .....

:=)
 
@13
"Na dann los schlagt euch die birnen ein
Ich denke mir halt der, der Ahnung hat weis für was ein INTEL taugt und für was ein AMD taugt ! :=)
so das mal dazu.... "

das gefällt mir du hast vollkommen recht :)
 
@9 (!mp!): wie wärs damit:
ich warte bis der SanDiego A64 raus ist weil vorher kauf ich mir noch nen barton ;)
 
Zurück
Oben