Arbeitspeicher Speed Benutzen

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

Ich habe mal gehört das man mit Spezialen Programmen ein Laufwerk erstellen kann.

und dort eine Auslagerungsdatei erstellen kann.

ist das Sinnvoll ? ist der "Speed" Wesentlich schneller ?

ich habe 8 gb Arbeitsspeicher 2-4 gb kann ich dafür benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal die Suche nach "RamDisk"

Nutze ich selbst in meiner Workstation und bringt schon einen ordentlichen Leistungsgewinn, vor allem bei Cache intensiven Programmen (Photoshop, After Effects, Bridge, etc)

Grüße,
franeklevy
 
Ja, aber welche das ist, musst du selbst wissen.

Wenn du z.B: mit Photoshop an großen Bildern arbeitest, kann es vorteilhaft sein, diese Bilder auf die Ramdisk zu legen (der Vorteil hört dann beim Stromausfall wieder auf, wenn dein bearbeitetes Bild wieder weg ist).
 
naja grösse bilder bearbeite ich nicht, ich wollte eigentlich das mein Windoof etwas schneller ist, wenn ich viel entpacke, mit welchen Programmen arbeite, aber keine spzielen Programmen
 
Was ist mit Programmen die eine Pagefile voraussetzen, vielleicht kann man sie ja noch so austricksen ;)
 
Ich habe jetzt leider kein Beispiel bzw. bin zu faul zum suchen aber solche gibt es echt die geben dann eine Fehlermeldung aus.

*edit+
Titan Quest geht angeblich nicht ohne Pagefile. ^^
 
Zurück
Oben