[S] Kopfhörer für unterwegs

TheGhost31.08

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.394
Neben meinem AKG K530 suche ich noch ein Modell für Unterwegs also Bus&Bahn. Für zwischendruch hab ich die K309 aber würde auch gerne "mehr" haben ^^. Sollte daher nicht so groß sein und gut abschirmen können.
Bind abei auf die zwei AKG Modelle gestoßen:
AKG K518 und
AKG K81
wo ist denn da der Unterschied von den beiden?

Welche Alternativen gibt es zu den beiden?
Koss PortaPro gefällt mir vom aussehen ehr überhaupt nicht, also bitte nicht empfehlen ^^
Preis sollte auch in diesem Rahmen bleiben <55€
 
Der 518 scheint wirklich empfehlenswert zu sein, hab ich mich auch schon überlegt, mir den zuzulegen. Soll aber bei manchen Köpfen arg drücken.
 
Tragekomfort ist bei jedem anders und deshalb nicht wirklich Kaufrelevant. Kann ja die Geräte ja eventuell testen oder eben zurückschicken dank Fernabsatzgesetz.
 
Ja, dann würde ich das wohl machen. Bei mobilen Kopfhörern in der Preisklasse wird der 518 immer wieder empfehlen (Hifi-Forum).
 
der 518 kam 2006 raus, der 81er 1 Jahr vorher. -> 518 ist neuer und weiter verbessert (hoffentlich). Sonst würden sie kaum ein neues Modell mit gleichem Aussehen rausbringen.

Dazu kommt noch, dass der 518 oft empfohlen wird, im Hifi-Forum, welches für solche Angelegenheiten perfekt ist.

Du solltest nach Bedarf deine Vorstellungen und Preisrahmen im geeigenten Bereich im Hifi-Forum posten, da wird dir sicher mehr geholfen als hier, denn diese Leute interessieren sich nur für Hifi.

Habe mir sehr gute InEars dort empfehlen lassen, bis 100€, kosteten 65€ und ich bin voll zufrieden damit.

MfG
 
Zurück
Oben