• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil may cry 4 Startproblem

Rambo5018

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.000
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich versuche, Devil may cry 4 zu starten, funktioniert es soweit, jedoch bleibt der bildschirm dann einfach schwarz.

Ich habe das Spiel Original, also nicht gecrackt oder so was. Im Taskmanager läuft es ganz normal (wird ausgeführt) und ich kann problemlos minimieren und es zeigt auch keine fehlermeldung.
Trotzdem bleibt der bildschirm schwarz -.- :(
bin schon am verzweifeln...

mein sys:
CPU: Intel core 2 duo E6300 (2x2,17)
GPU: GF 9800GTX+
RAM: 4GB Kingston 800mhz
NT: 550W BeQuiet
Mobo: MSI P-965 Neo
 
DMC 4 exe rechtsklick - in der Karteikarte "Kompatibilitätsmodus" den haken auf "in Bildschrimauflösung 640x480 ausführen". So hats bei mir funktioniert. Im Spiel selbst kannst du dann die Auflösung hochdrehen.

Auch ne möglichkeit wäre die Bildwiederholfrequenz deines Displays umstellen.
 
@biggunkief: 1680x1050
@beatmaster: hab im mom 60hz. mehr schafft mein syncmaster 226BW nich. auf 640x480 hab ich grad versucht... da hatte ich n kompletten systemcrash..
edit: habs nochmal versucht un diesmal kein crash aber das spiel startet trotzdem nicht^^ und wenn ich die Bildwiederholfrequenz auf 59 herunterstelle hab ich einen Fatal error.
bin mir nicht sicher ob ihrs falsch verstanden habt, ich komm nach dem doppelklick auf die exe nicht mal ins hauptmenü der bildschirm bleibt dann einfach schwarz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal an den Verknüpfungpfad unter den eigenschaften der Verknüpfung +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050 an. Dann Ok und starten
 
funktioniert leider auch nicht :(
du meinst mit Pfad doch das ziel, so dass dann da steht C:\Programme\CAPCOM\DEVILMAYCRY4\DevilMayCry4_DX9.exe +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

oder wie meinst du das?
 
Zurück
Oben