• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wer übernimmt Sega?

Ach meno wieder ein guten Firma von ein schrott Firma (Microschrott) wird aufgekauft und dan noch für die SCHROTT XBOX!!! Die ober schwulste Konsole der WElt Klobig wie sau/zu gross usw !

Ich hoffe Sega überlegt es sich wenigstens und geht zu Electronic Arts !!warum?? ganz einfach!!

Die würden wenigstens für JEDE Konsole Games machen und nicht wie Microschrott nur für ihre scheisbox!

Naja und eventuel würden wir dan noch coole Games für den PC bekommen wo SEGA drauf steht!!

ALso BITTE SEGA NIM Electronic Arts !!!!!!! BITTE BITTE

Microschrott hat schon in zu vielen sachen ihr Finger drin!! jetzt nicht auch noch Sega!

MFG
$L!c3R

PS: Viel spass beim Flammen!
 
Oh Gott hoffnentlich findet sich noch jemand anderes als diese beiden sch*** firmen
 
Aber Microsoft hat doch letzte oder vorletzte Woche verlautbaren lassen (noch bevor das mit Samy bekannt worden ist), dass nichts am Gerücht einer Übernahme wahr sein.
 
witzig...

Prügelspiele von EA. Sowas hat EA nicht mal im Ansatz! ;)

Aber auch unabhängig von der wirtschaftlichen Seite dürfte der Zukauf von Sega für beide Firmen eine enorme Erweiterung der Produktpalette darstellen.
Für EA freilich eine Größere, als für Microsoft. Oder sollte es doch tatsächlich keine Prügelspiele und Jum&Run für die Xbox geben?
 
Hauptsache M$ übernimmt Sega, so dass mehr Xbox Spiele auf dem Markt kommen, ich hab schon so ziemlich alle spielenswerten Xbox Titel :(
 
Sich als ein so grosses Konzern wie Sega, bzw das was noch übrig geblieben ist, nur noch auf eine einzige Konsole zu konzentrien, wäre ein Rückschritt.
 
Scheiß Microsoft! Kaufen echt alles auf und tun es in Ihr Kollektiv assimilieren. Ich erinnere mich noch an Spielekonsolen names Sega Master System (8 Bit) oder das gute alte Mega Drive (16 Bit). Schade wieder eine gute Firma wech ...
 
Ich glaube nicht das EA überhaupt in der Lage ist, Sega mit hilfe anderer Firmen aufzukaufen, man darf nicht vergessen, daß EA im Vergleich mit Sega doch nur ein Zwerg ist, Sega hat leider in den letzten Jahren wenig Glück mit ihren Consolen gehabt, dadurch sind sie in finanziele Schwierigkeiten gekommen. Sega hat zur Zeit mehrere Milliarden Dollar Schulden, auch wenn EA sehr profitabell ist, können die sich das immer noch nicht leisten, durch eine Übernahme, würden die diese Schulden ebenfalls haben. Und so viel ist EA zur Zeit nicht mal Wert.
Ich glaube, hinter dieser Nachricht stekt nicht viel und Sega wird weiter selbstständigt bleiben. Wenn eine Firma zur Zeit in der Lage wäre Sega aufzukaufen, dann ist es Microsoft, nur die Verfügen im Moment über die finanzielen Mitteln.
Mal sehen, ob wirklich was dahinter steckt, ich hoffe das Sega weiterhin eingenständigt bleibt, und eines Tages wieder gesunden wird, um eine neue Console auf dem Markt zu bringen.
 
@12
Ich glaube nicht, dass die Dreamcast wegen Raubkopien gefloppt ist, dann müsste Sony schon einen Mega-Duba Flopp erlitten haben so wie einfach sich Spiele für PS1 & PS2 kopieren lassen und die Konsolen modden lassen.
 
Nagut, aber wenn dann schon der Verkauf schleppend herran ging und dann noch obenrein viel gebrannt wird, dann wird die Luft dünn...

Dennoch, schade Sega !!!!
 
Da merkt man mal wieder wie wenig Plan einige doch haben!
Die Dreamcast war schon im Arsch bevor die Sache mit den Raubkopien kamen.... Die Raubkopien haben den Hardware Absatz von Dreamcast und Zubehör nochma richtig inne höhe getrieben bevor es endgültig aus war!

Man sieht es doch an der PS2. Wieso ist die Console wohl so erfolgreich? Ganz einfach: Raubkopien gibts an jeder Ecke!

Raubkopien sind das beste Verkaufsargument für eine Console.

Gamecube -> nix raubkopien -> och is ja kacke
Xbox -> raubkopien aber relativ teuer, dvd-r benötigt -> zu umständlich
PS2 -> just 2 easy! -> kauf ich!

Genauso läuft das doch heutzutage ab, da brauch mir auch garkeiner was anneres erzählen.
 
Das wollte ich auch noch sagen, bis es endlich möglich war die GVDs (spezielles DVD-Format, auslesen geht NUR über das Dreamcast-Laufwerk selbst) auszulesen und ein Mod-Chip für die Dreamcast erhältlich war, war sie bereits so gut wie schon tot.
Raubkopien war bei SEGAs Konsolen nie der Grund für ihre schlechte Lage gewesen!!
 
Sega hatte schuld.
Zu wenig interessante Spiele für den EU/US Markt. Schlechtes Marketing. Heutzutage is Marketing alles, sieht man immer wieder schön an EA und Sony. Die bringen jeden mist annen mann...
 
Zurück
Oben