HD 4850 und 780G

Sylvestris

Commodore
Registriert
März 2009
Beiträge
4.181
Hallo,
bin neu hier im Forum, hab aber einfach mal ne Frage. Also ich habe mir letzten Sommer einen Computer gekauft. Sehr günstig, weil ich ihn eigentlich nur für Office und Internet genutzt habe. Gespielt hab ich kaum und wenn nur relativ anspruchslose Spiele was die Grafik angeht. Mein Mainboard: ECS A780GM- A Black Series. Die HD 3200 onboard hat deswegen eigentlich gereicht. Als ich dann durch nen Freund weng auf den Spieletrip gekommen bin, hab ich aber sehr schnell gemerkt, dass die für neuere Spiele ungeeignet ist. Assassin's Creed lief bei niedriger Auflösung und mittleren Details zwar noch mehr schlecht als recht, aber bei GTA IV war dann endgültig Schluss (hab ich aber vorher gewusst, deswegen des Spiel nur geliehen). Ansonsten ist der PC leistungstechnisch aber nicht schlecht, des einzige ist halt die Grafik. Deswegen wollte ich mir jetzt eine HD 4850 holen. Die soll richtig schnell aber nicht zu teuer sein.
Mein Problem ist nun folgendes: Der HD 3200 onboard Grafikchip kann ja mit einer HD 3450 im Hybrid- Crossfire Modus betrieben werden. Ich hab mal gelesen, dass eine schnellere Grafikkarte wie die HD 3450 (z.B. HD 3850, HD 3870,...) und damit natürlich auch die HD 4850 anscheinend von der onboard Grafikkarte "ausgebremst" werden würde. Das will ich natürlich nicht. Also hab ich mir gedacht, deaktiviere ich die onboard Karte im BIOS. Ich bin jeden Menüpunkt durchgegangen, hab im Handbuch geschaut und gegoogelt. Aber wenn es nicht irgendwie komisch umschrieben dasteht bietet das BIOS von diesem MB keine solche Option. Man kann zwar onboard IDE- Controller, oder onboard Sound oder so abschalten aber nicht die onboard Grafik. Erstens ist mir das Risiko zu hoch und zweitens weiß ich gar nicht ob beispielsweise ein BIOS- Update da hilft. In manchen Foren heißt es würde man eine PCI- E Karte einstecken würde sich die onboard Grafik von selber ausschalten. Hab aber keine Ahnung ob das auch für dieses Mainboard gilt.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Vielleicht hat jemand das gleiche Mainboard und ne schnelle Graka oder einfach Ahnung??? Wäre echt toll
Danke für alle Antworten schon im Vorraus

Grüße
 
Eine HD4850 kann kein Hybrid-CF. Steckst du diese rein, wird der 3200 automatisch deaktiviert.

cYa
 
Zurück
Oben