News Firefox 3.1 erscheint als Firefox 3.5

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Unter dem Codenamen „Shiretoko“ arbeitet Mozilla bereits seit einigen Monaten an einem Firefox 3.0-Nachfolger, der mit verschiedenen Detailverbesserungen aufwarten wird und als Firefox 3.1 erscheinen sollte. Aufgrund der Menge an neuen Funktionen haben sich die Entwickler nun für eine Namensänderung entscheiden.

Zur News: Firefox 3.1 erscheint als Firefox 3.5
 
Super freu mich schon.. Obwohl das mit den Taps. kann man auch mit einem Addon hinzufügen ;)
 
Gibt für einen Haufen AddOns, aber wenn eine sinnvolle Funktion implementiert wird um "on the go" zu sein ist das doch gut. :>
 
Naja ich finde der Browser ist im Laufe der Zeit schon recht träge geworden und mit dem Safari 4 steht ja ein starker Konkurrent in den Startlöchern.
Von Chrome hört man allerdings nicht mehr all zu viel.
Ob der noch wirklich zur Konkurrenz wird, ich weiß ja nicht.
Na mal gucken ob FireFox 3.5 stabiler wird, das war für mich bisher das größte Manko am FireFox, stürzt bei mir permanent auf jeder Plattform auf der ich arbeite ab, in den meisten Fällen bei Java, Flash oder Web 2.0 Anwendungen.
 
Das scheint aber eher an deinen Plattformen zu liegen, als an Firefox. Ich kann das nämlich nicht bestätigen.

Aber sollte nicht Firefox 4.0 sogar noch Ende dieses Jahres erscheinen? Und jetzt wird das nur für Version 3.5 eingeplant.

Mozilla hat mittlerweile Verzögerungen wie die Deutsche Bahn :).
 
Und an den System/benutzern, da ich es ebenfalls NICHT nachvollziehen kann.
 
jawoll :)..

Die Neuerungen der jetzigen Beta sind ja schon gut gelungen..Mal sehn wie dann die finale wird :D
 
hoffentlich wird dann die egschwindigkeit unter linux besser.. mit der 3.0er-version ist die nämlich ein graus :rolleyes:

ansonsten freu ich mich schon drauf.. unter windows nutze ich nichts anderes als den feuerfuchs ;)
 
Unter Linux langsamer?
Ich hatte unter Fedora auch ein Probleme, jedoch lag das an der DNS-Auflösung.
Dass es an Linux liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Firefox kann schon ziemlich träge werden, aber wie hier schon gesagt, liegt auch oftmals an schlecht programmierten Extensions und Plug-Ins. Gerade aber wegen denen gibt es imho keinen wirklich konkurrenzfähigen Browser. AdBlock, Firebug, ich möchte sie nicht mehr missen und da FF3.5 in Sachen JavaScript sicherlich fast genausoschnell wie Safari 4 sein wird, sehe ich keine Notwendigkeit zum Umstieg.
 
Affe007 schrieb:
Wayne FF, die Opera 10 Entwickler sollen mal reinhauen ;)

Jop seh ich genauso!
InternetExplorer und Opera sind die perfekte Kombination :p

Wenn man sich mal anschaut wie schnell man mittlerweile bei Version 3.0.7 ist und in welchen Abständen da neue Versionen kommen, langsam wirds bedenklich :rolleyes:

Man sollte eben immer nur Nieschenprodukte benutzen á la Opera und aufn IE kann man net verzichten, da es einfach Dinge gibt die nur damit funktionieren. ;)
 
Ich hoffe vor allen Dingen auf eine stabilere Version: es passiert zu häufig, dass der Firefox sowohl unter Windows als auch unter OSX abstürzt. Trotzdem bleibt er mein Lieblingsbrowser. Für Webdeveloper gibt es einfach zu gute Plugins für den Firefox.

towa schrieb:
Man sollte eben immer nur Nieschenprodukte benutzen á la Opera und aufn IE kann man net verzichten, da es einfach Dinge gibt die nur damit funktionieren. ;)

Beschreibe mal Situationen, die nur der IE meistern kann. Ich entwickel täglich verschiedenste Applikationen für alle gängigen Browser und bin noch nie auf eine Situation gestoßen, in der ich den IE brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kayzah: Maxdome. Die Seite geht nur mit IE. Oder halt FF mit IE Tab.

Ich nutze Minefield. Ist besser als Shiretoko weil auch fast halbtäglich bis täglich gepatcht wird. Manchmal ist eine Versio instabil wie vor ein paar Tagen aber dann wird das schnell gelöst und schon läuft wieder alles rund. Bin hell auf begeistert

Anduko

PS: Firefox 3.0.7 ist nebenbei auch noch installt.
 
Mich erstaunt es immer wieder, das Opera als Browser ständig "übersehen" wird:
"[..] Die erweiterten Funktionen im Bereich Tabbed-Browsing, wo wie bei Chrome oder Safari einzelne Tabs durch Drag and Drop in ein neues Fenster separiert werden können [..]"

Das und viele andere Funktionen konnte der Opera Browser, bevor sich ein andere Browser damit als innovativ gebrüstet hat. Aber was solls, das wird wohl immer so bleiben.
 
AeS schrieb:
Na mal gucken ob FireFox 3.5 stabiler wird, das war für mich bisher das größte Manko am FireFox, stürzt bei mir permanent auf jeder Plattform auf der ich arbeite ab, in den meisten Fällen bei Java, Flash oder Web 2.0 Anwendungen.

Also meiner ist das letzte mal abgestürzt als ich so 20 Youtube-Videos offen hatte. Das kann ich aber auch nachvollziehen. Sonst nie.
 
News schrieb:
Die erweiterten Funktionen im Bereich Tabbed-Browsing, wo wie bei Chrome oder Safari einzelne Tabs durch Drag and Drop in ein neues Fenster separiert werden können,

Warum heißt es eigentlich immer nur "....wie bei chrome und safari...." oder "...wie bei firefox..." wenn irgendwelche tolle neue änderungen in ein programm kommen? Auch Opera hat diese funktion schon seit ewigkeiten, und ich glaube opera findet mehr nutzer als chrome oder safari *grml*

(ja okay, ich bin ein opera fan-boy... aber was anderes ist beim besten browser der welt auch schwer :lol: :D :lol: )

Zum artikel kann ich nur sagen: nice to know
 
Zurück
Oben