News Gainwards GeForce FX doch kein Leisetreter

Mit Wasserkühlung wär das ja was, aber so... Dann lieber doch die normale oder eben gleich ATI...
 
Naja, wie will man den so eine imense Hitzequelle ohne Wakü leise kühlen? Selbst die Lösung mit der Headpipe ist mir ein wenig suspekt. Ich denke nicht, das die Headpipe genügend Kühlkapazität hat, um den GPU zu kühlen.

In diesem Sinne...
Andy
 
@ 2 ( Andy )
ich denk mal das Headpipe schon die leistung bringt um eine GF FX zu kühlen nur denk mal nach wo die Wärme hin geht und was das für eine belastung der bauteile der anderen Komponenten ist wenn zb eine GF FX und eine passiv gekühlte und noch dazu eine hoch gezüchtete Intel oder AMD oder Intel CPU im PC steckt die mit Luftkühler läuft.
die GraKa is leise aber die gehäuse lüfter müssen lauter werden toller tausch.
Ich weiss jetzt aber nicht wie warm dieser Kühler der GF FX wird ich gehe mal davon aus das es enorm im gegensatz zur ATI 9700 sein dürfte.
ich bin ja mal auf die zweite gerneration gespannt da ich normal immer die geraden zahlen kaufe aber es währe auch kein problem mal ATI zu kaufen ;)

MFG
Der lustige Peter
 
omg, ihr seid so kopfpfeifen.

und wo ich schon mal bei rechtschreibung bin: Jan, Charakter schreibt man nich mit K ;p
 
Absolut lächerlich von Gainward das (zugestanden) äußerst dämliche Gerücht, das man alles dagewesene an Kühlleistung revolutioniert hätte, nicht schon früher zu korrigieren.
Und wer das auch noch geglaubt hat....oh weia....!!!

Wie war das noch gleich 74dBa??? Heeeeyyyy...nu sinds nur noch 67dBa. Eben etwas leiser als ein Staubsauger...oh mann!!!

Immernoch kein Produkt für einen Endkunden!!!!!
Aber ein Paar Freaks werden sich schon finden lassen, die lieber nen Nachbarschaftsstreit anfangen, als auch nur daran zu denken eine ATI zu kaufen, die auch noch billiger ist.
 
@F
Müßte "Headpipe" nicht eigentlich "Kopfröhre" heißen?

Einige Leute schreiben hier sehr oft "den" statt "denn". Das ist viel peinlicher.
Außerdem heißt es "die" GPU und nicht "den" GPU.

Jetzt zur News:
Da ich meinen PC sehr stark geräuschreduziert habe, dürfte eine FX für mich wohl kaum geeignet sein. Meine nächste Grafikkarte wird wohl eine ATI 9700 mit Zalman ZM-80AHP.
Schade für nVidia. Ich hatte bis jetzt immer nVidia-Karten und bin damit sehr gut gefahren. Ein Kunde weniger!
 
Arbeitet hier etwa jemand beim Duden oder was????
Villeicht sollte der Geforce FX ja künftig von kompetentem Personal verkauft werden....etwa von Staubsauger-Vertretern *gggg*
 
hehe, sind hier wohl diverse Deutschlehrer unterwegs oda was ;) ?

Also zum Thema, wie man in diversen Tests lesen konnte, wird ja auch die Rückseite der Graka mit der FX Flow-Kühlung an die 65° heiß. Aus diesem Grunde meine ich, das die Headpipe nicht sehr gut funktionieren wird. Die Gehäuselüfter sind mir klar, das da für einen ordentlichen Luftstrom gesorgt werden muß, aber wer hängt sich so Delta Black Label Lüfter als Gehäuselüfter rein um den nötigen Luftstrom zu gewährleisten?
Das wäre ja wohl entgegen dem Trend vom leisen PC und dazu nervtötend.

Gruß
Andy
 
Hallo,
also da hier alle der Meinung sind an den Artikeln rummeckern zu müssen, weil evtl. Rechtschreibfehler enthalten sind, finde ich in der letzten Zeit ein wenig kindisch.
In jedem Kommentarblock (also zu jeden neuen News) findet man dies. Man das CB Team findet den ganzen Tag News raus und ihr seit am meckern, weil sie mal was falsch schreiben. Das passiert doch jeden mal, wenn er viel schreibt und ich geh mal davon aus, dass das CB Team doch recht viel zu schreiben hat!

Und wenn ich mal einen auf Klugscheißer ^^ machen: Headpipe ist doch eigentlich einen Heatpipe, aber naja^^.

Viel Spass beim weiter rumnörgeln!
 
Sowas hab ich mir schon gedacht! 7dB(A) leiser, nicht leise.

Mit ein bischen wunschdenken als unterstützung spinnt man sich ne WaKü dazu. Typisch Overclocker. Denken nur an WaKü.

Leise Rechner sind was tolles.

Deswegen wird NV erstmal auf seinem FX chips sitzenbleiben. Ausser ein paar Angebern unter den Gamern ist keiner dumm genug sich so nen Mist für teuer Geld zu holen.
 
@ Andy

Leise Gehäuselüfter sind aber einfacher zu realisieren als leise Grafikboardkühler. Gehäuselüfter mit 80 oder 120mm bewegen auch wenn sie sich langsam drehen genügen Lüft.
Auf Grafikboards werden 40mm evtl. 60mm verbaut. Die müssen entsprechend schnell drehen um die Kühlleistung zu erreichen. Die Kombination Heatpipe + Gehäuselüfter ist einfacher leise zu kriegen.
 
Achja. Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Dieser Air Tunnel beim NV Referenzkühler... das dürfte doch einen super Resonanzkörper darstellen. Wie bei ner Gitarre, o.ä. Durch dieses Ding ist die Karte vermutlich eher lauter (Körperschall) als leiser (was man im 1. Moment denken könnte).

Kennt sich jemand mit sowas aus?
 
@10
wenn du schon rumpingelst & dich rechtschreibprüfer nennst:
>>Headpipe ist doch eigentlich einen Heatpipe...
 
@derLeise

ok, ich laß mich ja gerne überraschen :) aber ich kann es NOCH nicht glauben.

Gruß
Andy

P.S.: Meine Rechtschreibung ist heute echt der Graus... :@
 
was die rechtschreibung angeht: da wurde schon darüber diskutiert. aber der admin hat die posts in diesem threat gelöscht.... (post 11 - 13)
 
Ich hab in nem test gelesen das bei aufwendigen openGL anwendungen der speicher total heiß würd und bildfehler und abstürze kommen aber 65db auszuhalten ich kann gradmal ne 30min meinen delta black she (46db) aushalten aber mal echt die regale werden doch mit FXs total überfüllt sein denn jetzt weiß doch schon jeder MM käufer das die FX nichts gutes ins haus bringt
 
Wär ja schön wenn man auf den Links was sehen könnte außer :Server nicht gefunden.
 
Zurück
Oben