Problem beim Aufstarten von Vista - HELP

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich bekomme folgende Meldung wenn ich mein Asus Notebook aufstarten möchte.



Hatte keinen Absturz, gar nichts und jetzt das.

Kann mir irgend jemand helfen?
 
Kann an der Platte, am Ram oder der Graka liegen, hast einen Nvidia Chipsatz drin? Starte mal die letzte bekannte Version oder lasse von der Windows-Cd mal die Wiederherstellung/Reparatur laufen.
 
Hallo, :p
fals du zusätzliche Hardware zB. über USB oder sonstiges angeschlossen hast.
Steck einmal alles aus....
Und versuch dein Glück
Hast du sonst an deiner Hardware kurz bevor das Problem gekommen ist etwas angeschlossen oder verändert???

Gruß Ingo
 
Hast du zufällig sowas wie ReadyBoost oder TurboMemory eingestellt bzw. verwendet?
 
Nein, gar nichts. Von einem Tag auf den anderen hab ich das Problem...
 
schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

btw:
Sicher dass du kein TurboMemory mit nem Flash-Speicher oder so was verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier das über iaNvStor.sys bei Google gefunden
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=205725

Übliches Vorgehen sonst wäre
1. RAM, Graka, Festplatte und Karten entfernen. Dann starten, sollte nichts hörbar(Buzzer muss am MB angeschlossen) sein, wahrscheinlich defektes MB oder Netzteil.
2. Wenn Punkt 1 ok, dann einzelne Komponenten dazunehmen und Test wiederholen.
 
Starte mal den Rechner mit ner Boot-CD (LINUX) und schau ob du
auf die Festplatte zugreifen kannst.
 
Auf die Festplatte komme ich - Gott sei dank, dass ich wenigstens die Daten sichern konnte...

Naja aufmachen werde ich nichts, habe Asus angerufen, die senden mir nächste Woche ein neus Notebook zu... auch nicht schlecht ;)
 
weiss zufällig jemand wo ich meine outlook 07 konten in der registry in vista finde? die pst hab ich schon...
 
@laresx5
1. RAM, Graka, Festplatte und Karten entfernen.
Bei einem Notebook wird es schwierig die Sachen alle auszubauen?
Evtl liegt es an den Bioseinstellungen für die Platte, mal von AHCI auf IDE umstellen und erneut versuchen den Rechner zu booten.
 
yup, habe nicht sofort gesehen, das es sich um ein Notebook handelt.
RAM u. Festplatte sollten sich aber ausbauen lassen.
Aber unser Mister unique läst machen, auch eine gute Alternative.
 
Wie soll der Rechner ohne Ram dann starten, ohne Platte geht ja auch nicht, wo soll denn Vista herkommen? Der Rechner bootet ja, nur Vista nicht
 
Natürlich wird er nicht ohne RAM wirklich Starten, aber das BIOS kann trotzdem über den Buzzer Fehlermeldungen ausgeben.
 
Zurück
Oben