Lohnt das?

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Hab mich mal wieder bissle bei cpus umgeschaut und bin auf folgenden gestoßen

http://geizhals.at/deutschland/a354990.html

laut aussagen lässt die cpu sich auf 4ghz takten.

wäre das eine gute ablöse für meinen alten e6300@2.8Ghz oder würde es nicht viel bringen?

danke schonmal für eure meinungen
 
Bringt nichts denke ich aber für 50 Euronen kann man auch nicht viel falsch machen.

Der E6300 sollte auch über 3Ghz laufen und hat den besseren FSB (1066).

Der E5200 hat eine FSB von 800 aber doppelt soviel L2 Cache.
Außerdem muss man den auch erst einmal auf 4Ghz bringen.

Wenn Dein Board es zulässt und Du mehr Leistung fühlen willst, dann würde ich was anderes nehmen.

Mal sehen was andere sagen.

MfG Mikel
 
Hi,
gibts doch einen e5200 OC Fred, da kannst Du mal reinschaun. 4Ghz sind eher selten, aber 3,6-3,8 keine Ausnahme- ein bischen Glück gehört dazu!
Beim Board muss man nichts besonderes nehmen, da der hohe Multi keinen allzu hohen FSB braucht...
 
Woher sollen wir wissen ob sich das für dich lohnt, wenn du noch nicht mal schreibst was du mit dem PC überhaupt machst?
 
Hauptsächlich zocken und zum filme gucken. was ich damit mache spielt ja auch keine rolle in meinen augen. es geht mir lediglich darum wieviel mehrleistung mir das bringen würde und ob sich das im verhältnis zum kaufpreis der cpu lohnt. und evtl leute die aus eigener erfahrung sprechen können :)
 
Bei deinem Anwendungsprofil lohnt sich diese Aufrüstung meiner Meinung nach nicht, da deine jetzige CPU genug Leistung für fast alle Spiele hat. Und die Spiele, die auf deiner jetzigen CPU unbefriedigend laufen (GTA 4?!) werden auf dem übertakteten E5200 auch nicht wirklich besser laufen.
 
Zurück
Oben