Kaufberatung

GTX 260 ist bisschen besser als die HD4870 , aber um einiges besser als die 9800 GtX+,

würde die GTX 260 nehmen
 
das hängt einzig und alleine von deinen Gewohnheiten ab die wir nicht kennen....

schau dir doch einfach mal das Performancerating der 3 Karten an und vergleiche es mit den Games die du gerne zockst verbunden mit dem Geld wirste da schon die richtige Lösung finden.

Zum Thema "besser" eine gute Faustregel bei Grafikkarten: teurer = besser (trifft fast immer zu)
 
1) Welche Settings+Software benützt du?
2) Welche Auflösung?
3) Meine gesammelten Fakten der beiden Karten:

nVidia:
GTX260
Vorteile:

• PhysX
• CUDA
• SSAA
• Kühler
• Besser Übertaktbar
• geringerer Stromverbrauch

Nachteile:

• teurer

ATI:

HD4870

Vorteile:

• billiger
• DirectX 10.1
• Sound über die GraKa

Nachteile:

• "Flimmer-AF"
• kein SSAA
• höhere Temperaturen
• höherer Stromverbrauch



Die 9800GTX+ 512MB ist nicht zu empfehlen, der geht die Puste aus wegen des beschnittenen VRams...

Würde da eher zur 9800GTX+ 1GB bzw. zur GTS250 1GB greifen wenn du so eine Karte willst.


Insgesamt würde ich sagen, kauf dir eine GTS250 1GB um ca. 150€, hat ein gutes P/L und liegt nicht sonderlich viel hinter der HD4870 1GB oder GTX260 216
 
Danke für die Antworten;)

Meine Spiele sind Farcry2,Crysis Gta4,Css etc halt die neuen Spiele, und ich mag es halt dann nicht so, wenn ich auf Grafikeinstellungen auf Sehr hoch etc habe, das die Spiele dann ruckeln.
Also bin eher der Gamer Typ, und nicht der Typ für andere Desktop Anwendungen. Wollte auch halt mit dem Preis im 700-750€ Berreich liegen, deswegen hab ich mir denn Computer aus der Faq aussgesucht. Habe diese Frage hier auch gestellt, weil viele sagen ich soll die 260 nehmen. Der rest sagt dann, ich soll wieder eine andere nehmen^

Alex
 
Nimm die Vorteile der GTX260 im Vergleich zur HD4870 her und kuck was dir zusagt, genauso mit den Nachteilen bzw. was dich an den Nachteilen mehr stören würde ;)
 
Ja ich Tendiere auch zur 260. Also hat sich meine Frage geklärt.
Vielen Dank ;)

Mfg

Alex
 
Ja es ist im Endeffekt relativ egal welche Grafikkarte du nimmst.
Ob jetzt die HD4870 1gb oder die GTX260.
Mit der Leistung liegen sie gleich auf, dass die GTX260 schneller ist würd ich mal einklammern, da dieser so geringist dass du den unterschied nicht bemerkst.
Billiger ist die HD.
Ich würde die HD nehmen weil sie deutlich billiger ist.
 
Um 20€ ca. billiger..

Dafür kein PhysX, CUDA, SSAA z.B.

Meiner Meinung rechtfertigt sich der Aufpreis zur GTX durchaus.
 
Zurück
Oben