News VIA stellt Serial ATA RAID Controller vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA wird zur CeBIT mit dem VIA VT6420 erstmals einen Serial ATA RAID Controller vorstellen, der SATA, RAID und Parallel ATA-133 in einem einzelnen Chip vereint. Er liefert zwei Serial ATA Kanäle und unterstützt bis zu vier Devices sowie einen Parallel ATA Kanal für bis zu zwei Geräte.

Zur News: VIA stellt Serial ATA RAID Controller vor
 
Das beste was ich von VIA gehört habe!!
INTEL und SIS machen sowieso die besten chipsätze!!

ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den prescott und tejas!!
 
via und pci karten??? der witz der woche!° die kriegen doch noch nicht mal die pci performance ihrer chipsätze in den griff... wie soll das enden wenn man jetzt noch karten von denen kauft *fragenüberfragen*

ne da bleib ich besser bei herstellern die ihr handwerk verstehen anstatt wöchentlich ihren chipsätze zu bugfixen


gruss
a
 
@
und es wird auch gekauft
und wen sich das bewahrheitet das der 400( vielleicht.a) schneller ist als Nforce,grins, dann werden hier die Fetzen fliegen und einige werde ihre Nforc-Boards gegen ein Via-Board tauschen, muß gerade daran denken ATI/ Nvidia
 
@
und es wird auch gekauft
und wenn sich das bewahrheitet das der 400( vielleicht.a) schneller ist als Nforce,grins, dann werden hier die Fetzen fliegen und einige werde ihre Nforc-Boards gegen ein Via-Board tauschen, muß gerade daran denken ATI/ Nvidia
 
@2 novia!
Wo steht denn in der Meldung etwas von einer PCI-Karte?
Es geht um einen Controller, nicht um eine Controller-Karte.

Genau wie Promise bereits vor einem Jahr mit dem PDC376, liefert VIA jetzt das entsprechende Pendant aus,.
Das Ganze ist doch ein Chip für on-Board Lösungen für Mainboards.

Aber wer lesen kann....
 
...ist klar im vorteil.

egal ob mainboard oder karte. angeschlossen wirds per pci und da haben via boards nach wie vor schlechte karten gegen die konkurenz. und das bei einer anwendung die maximale performance fordert.

nun ja muss ja schiesslich jeder selbst wissen wofür er sein geld zum fenster rausschmeisst.

gruss
 
ich halt nix von via :/
hamm mich zu oft enttäuscht

aja, @elmex

und auch WENN der kt400a schneller sein sollte, ja auch dann würd ich nie und nimmer ein verbuggtes board in mein gehäuse schrauben (und via hat die bugs nich von einem aufs andere board mal eben gelöst!)

AMEN !
ciao
g0dy
 
nenn mir mal son bugg :)

und@9
wenn der controllerchip aufem mainboard sitzt und damit die ide und sata controller aufem board bedient wüsste ich nicht was annen pci angeschlossen wird
 
Das sind ja HIER echt TCPA Methoden um seine Beitrage rauszukicken.
 
Ich muss novia! voll zustimmen. VIA ist der letzte Dre..
Nachdem ich meinem NForce Motherboard (Abit NV7R mit VIA USB2.0 Chip) mit mehreren Updates zu ordentlichem Sound bei aktivierten VIA-USB Chip verholfen habe, kam der nächste Rückschlag. Der neu gekaufte Advance 2994 Firewire Controller bricht bei längeren Datenübertragungen einfach die Verbindung ab. Mit deaktiviertem VIA Chip funktioniert das ganze wunderbar... Übrigens Abit verweist auf die VIA Seite um aktuelle USB2.0 Treiber zu laden und VIA verweist auf die MB Hersteller - TOLLLLLL. Übrigens eine besch.. funktionierende Ethernet-Karte habe ich auch. Der DLink Chip hat sich mittlerweile als VIA Ethernet Chip herausgestellt. 8MB sind das Maximum! NIE wieder VIA
gruss...
 
Also ich weiss nicht... Hab hier meinen normalen PC stehn, nen Server PC ein Notebook und nebenan den PC von meinem Vater... Und ratet mal: In allen isn VIA Chip und alle laufen TADELLOS, zum Teil 24/7.
Das VIA schrott baut ist einfach nur falsch. Sonst garnichts.
 
ich hatte bis jetzt 5 VIA-Boards die jetzt in anderen Rechnern laufen und noch nie Probleme gehabt, ich bin seit über 2 Jahre im CB-Forum und habe auch noch nie einen Thread geschrieben, wo ich Probleme mit einem VIA-Board hatte
Ich lese aber ne ganze Menge über NForce-Boards, in jedem Forum haben die Leute, nicht alle Probleme mit dem BIOS und mit Komponenten(on Board) es gibt hier sogar einen Sammelthread für das Asus
Mein USB2 und die anderen OnBoard Komponenten, wie Ethernet( 10/ 100) laufen einwandfrei, ich habe auch noch nie PCI(Karten)-Probleme gehabt

MFG elmex63
 
es gibt halt ausnahmen, so wie zB. läuft/lief bei mir window Me einwandfrei wo sich andere ständig über bluescreens und sonstiges aufgeregt habe ... nicht das ich was gegen VIA hätte aber ich mein nur ;)
 
Es ist kein Geheimnis das VIA arge Probleme HATTE. Es wird zwar immer besser aber wenn man VIA mit anderen Herstellern vergleicht dann fällt einem so einiges auf. Es kann sicherlich gut seind dass eure PCs mit VIA-Chips 24/7 laufen, nur schätze ich jetz mal habt ihr versionen mit dem A hinten dran oder?

Ältere Chips, z.B. für alte Celerons und P3s, sind zum Kot*en.
Via4in1, das schönste was es gibt :)))))
Sind deine CD-Roms weg? Geht dein LAN nicht? Stürzt er ab? Ist er viel zu langsam? Geht der USB-Port nicht? usw :)
Dann liegts am 4in1 :))))

schön :)

ciao
g0dy
 
Zurück
Oben