AMD 790GX ASUS Platine Frage zu CF

Was haltet ihr von der Idee?

  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi Leute,

ich hab einmal eine Frage. Ich habe hier noch zwei HD2600XT rumliegen die ich an sich auf mein ASUS M3A78-T schnallen könnte um dann manche Spiele davon profitieren zu lassen. Ich habe eine 26" Moni und spiele bevorzugt in 1920x1200 oder 1680x1050. Spiele sind hauptsächlich CSS (was mit der Onboard mit Sideport leider nur in mittel und 1680x1050 geht), SoF 2 und noch ein paar Racinggames bzw vllt noch Quake 3 & 4.

Nun ist es aber so das das Thema Energie sparen nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist. Zwar verbrauchen die HD2600XT nicht so viel aber ich dachte was könnte es schaden wenn ich eine abstellen wenn ich eh nur kurz reingehe zum Surfen usw. Also ich weiß ich werde nicht zocken.

Nun habe ich mir gedacht könnte man es im Catalyst so einstellen das die zweite Karte beim start sowie beim beenden immer deaktiviert ist, zur not per Hand. Nun der Kern meiner Frage ist würde es funktionieren das ich den Slot bzw die anderen PCIe Slots bis auf die erste Karte im Bios deaktiviere und somit die Karte gleich mit deaktiviere oder würde das nicht gehen und einen Error verursachen?

Wenn ich weiß ich gehe rein zum Zocken könnte man es ja so machen das man schnell ins Bios geht, den zweiten belegten PCIe Slot aktiviert mit power, und im Catalyst beim hochfahren dann CF wieder aktiviert. Müsste man dann neustarten um das CF zu aktivieren?

Also ich wäre echt mal gespannt ob das so geht. Wenn ja wie heißt denn die Funktion nochmal wo man den PCIe den Saft abdrehen kann?

Grüße Jens
 
Zurück
Oben