News GeForceFX Demos zum Download verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zusammen mit der Vorstellung eines neuen Produkts werden bei nVidia traditionell immer spezielle Anwendungen präsentiert, die den Funktionsumfang der neuen Hardware voll und ganz ausnutzen können. Beim Start der GeForce 4 war es die Wolfman Demo, beim GeForce FX dagegen die liebliche Elfe Dawn.

Zur News: GeForceFX Demos zum Download verfügbar
 
ich geh gleich in den laden und hol mir ne fx ;)

obwohl ich wirklich ma gerne dawn in echtzeit sehen würde!
 
Die News ist ja schon steinalt. Die Demos gibt es schon seit Tagen bei nVidia zum Download.
 
Toll und was hammwe davon gibts die Grafik schon in spielen NÖ also wech mit dem mist brauch kein mensch sowas!
 
Geht das auch mit einer readon 9700Pro ???
bestimmt von der performence müsste es gehen!!
Locker.
 
nö geht nicht mit ner ATI 9700 Pro weil der Pixel shader zu alt ist aber was solls !
 
bei Dawn zeigt bei meine gf 4 ti 4200 nur paar bilder zeigen sonst alles weiss! :((
 
ich würde die demos auch gerne mal in realtime übre meinen bildschirm zuckeln sehen.
hab aber nur ne geforce 4 ti4600 und finde beim rivatuner die einstellung ned um nen nv30 zu emulieren.
wäre ned wenn einer schrieben würde wo genau das geht !
 
@7

unter open gl ---> Compatibility

da kannste unter "Open GL Hardware..." auf NV30 einstellen
 
Um 'ne ruckelnde Elfe auf meiner GeForce 4 Ti 4200 zu sehen, würde ich mir den RivaTuner nicht auf mein System packen. Mir reicht die 3DMark2003 Enttäuschung schon!
 
Wieso geht es nicht auf einer Radeon 9700 Pro wenn man es sogar auf einer GfTi 4200 emulieren kann.
 
if graka = "ATI"
do
erfinden
random error
exit.kernel

klar ? *LOL*
 
nö geht nicht mit ner ATI 9700 Pro weil der Pixel shader zu alt ist aber was solls !
---
dir is shco kla das es einfach nur bloedsinn ist was du da sagst ? :) NV30 und r300 haben gleichen level was PS/VS angeht.

Also es sind _proprietäre_ techdemos, die möglichkeiten eigener HW zeigen, deswegen sind da auch wohl HW-checks eingebaut. Auf ner R300 wirds au sicher laufen (vieleicht sogar besser ;) aber wieso sollte dass NV wollen. ATI's demos laufen doch au ned auf NV-karten oder?
 
Die Demos von der Seite www.farb-rausch.de gefallen mir viel besser, da muss man nur 64kb "kilobyte!!!" runterladen.
Ich empfehle fr08 mal so zum testen.
Die haben es sich zur Aufgabe gemacht gutaussehende Demos möglichst klein zu packen, zu viel erwarten sollte man aber nicht, trotzdem beeindrucken diese kleinen Demos.
Da kommt so richtig C64 und AMIGA feeling auf.

Noch mehr gibts bei www.loonies.dk,
oder bei www.monostep.org (www.monostep.org/year.html)
Achja, die laufen natürlich auf allen Grakas!!!

Postet mal Euer Feedback
 
Wer kauft sich denn noch ne GeForceFX?
Die ist eh mehr Schlecht als Recht...

Bin bis jetzt auch ein GeForce Fan gewesen, da konnte mir keiner was anderes Sagen.
Aber jetzt steige ich auch auf ATI um, werde mir in 2-3 Monaten also ne ATI zulegen.

Erstens ist die Preisgünstiger, viel Leiser und in manchen sachen sogar schneller als die FX.
Was will man mehr???
 
Wenn nVidia Demos auf einer ATi Karte laufen würden, wäre das wohl nicht im Sinne des Erfinders :) Außerdem hat ATi eigene Demos; die wiederum laufen nicht auf nVidia Karten...
 
@ Sniper (16): Endlich mal jemand der die Sache auch unobjektiv sieht. Ich kann das ATI vs. nVidia geflame nämlich wirklich nicht mehr sehen. ATI ist in Sachen Preis/Leistung für Spiele im Moment wirklich besser als nVidia. Hat man allerdings ein spiel oder mehrere die auf Open GL basiert oder vielleicht sogar auf bzw. mit Applikationen arbeitet die Open GL verwenden würde ich nVidia empfehlen (also die GeForce FX 5800 Ultra. Oder halt auch die anderen aus der FX Reihe. Die wäre halt die schnellste) Aber es gibt sicher nur wenige Leute die sich nur deswegen eine extra Grafikkarte kaufen würden. Ich würde es aber vielleicht sogar machen wenn ich die passenden Spiele dazu hätte (das weiss ich im Moment garnicht)

@ yahirhem (17): Hey. Das hatten wir ja weiter oben schon ;)
 
Zurück
Oben