News Nethands/PYS schliesst die Pforten

A

Anonymous

Gast
Wie isn die Email-Adresse von dem Anwalt ? Den werdma gleich mal zumüllen :D
 
Da sollen man die Leute doch einfach informieren, anstatt gleich Abmahnungen zu verschicken...
Wenn man eine Organisation im Inet vorstellt, muss dann auch ein Impressum rein??? Wenn ja, dann sollt ich das wohl noch nachholen :)
 
Dann sollten die den Kram reinpacken und fertig ,
wo ist das problem?
(Ausserdem es läuft doch alles bei den !)

frankkl
 
dieses Gesetz sollte mal schleunigst überarbeitet werden.
Im normalfall kann ja jeder,jede Homepage besuchen, und wenn man kein Impressum findet einen Anwalt nehmen und ein bissl kohle machen.
Lächerlich
 
Der Knabe macht sich damit keine Freunde....

Manche Leute haben halt gar keim Ehrgefühl. Traurig.
 
Ist es eigentlich rechtlich erlaubt, dass sie gleich ne Abmahnung bekommen? Erst muss doch eine "Warnung" kommen und wenn die es nicht machen, müssen die erst zahlen.

Ansonsten spenden wir ok? :D

MfG H1TM4N
 
Eine völlige Sauerei ist das. Typischer Fall von Geldmacherei. Seit mehr als einem Jahr habe ich meine Seite auf Nethands.de gehegt und gepflegt und immer upgedated - und nun das.

Meiner Meinung nach sollte man diesen Anwalt mit e-mails bombardieren, dass er die Adresse abmelden kann - nur so hat man eine Möglichkeit, es solchen Typen, die nur auf Geldmacherei aus sind, abgewöhnen. Ich hätte da ein paar tolle Bilder, die könnte ich ins *.bmp Format umwandeln - mit jeweils 5 MB pro Bild würd' denen das Lachen im Gesicht einfrieren... ;-)))

Noch was zum Schluss: WIR MÜSSEN DAFÜR KÄMPFEN, DASS NETHANDS.DE ONLINE BLEIBT!!!!!!
 
In Deutschland ist mir nur ein "Anwalt" bekannt, der skrupel- und ehrlos genug ist, zum Zwecke seiner persönlichen Bereicherung solche Abmahnungen zu verschicken:

Günter Freiherr von Gravenreuth
 
Ich habe mal gehöhrt das man nur ein Impressum haben muß wenn man auf seiner Seite jornalitisch tätig ist. Das heißt das man regelmäßig Artikel schreibt, Informationen anbietet oder gewerbilch tätig ist, wie z.B. OC-Berichte, Casemodding oder Verkauf von Dingen.
 
Ist halt einfach eine Sauerrei. Fande das sehr gut mit den sehr einfache möglichkeit sein ganzen System anderen zu zeigen.
 
Welcher Beamte hat diesen Paragraph 6 ausgedacht, er widerspricht sich selber : "dass jeder, der im Internet geschäftsmäßig Teledienste anbietet, dazu verpflichtet ist, auf seiner Internetseite bestimmte Informationen, wie beispielsweise seine Anschrift, Telefonnummer und Umsatzsteueridentifikationsnummer, anzugeben....Geschäftsmäßigkeit bedeutet nicht, dass man eine "Gewinnerzielungsabsicht" haben muss..."

Was heisst Geschäftsmäßigkeit dann ?

Und überhaupt, "Umsatzsteueridentifikationsnummer" ? Wie wenn man keine Gewinnerzielungsabsicht hat und damit keinen Umsatz.

Der Paragraph ist sowas von lächerlich und gehört geändert.
 
Mhh, finde es echt schade und aber auch unverschämt, dass Rechtsanwälte einfach irgendwelche Betreiber von Seiten Abmahnen.
Als ob die Leute von Nethands das mit Absicht gemacht haben!
Gesetzte sind ja schön und gut, aber irgendwo ist auch gut. Vorallem verdient der Rechtsanwalt jetzt ersma 250 Piepen.

FRECHHEIT!
 
@ Drakon wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mich erreichte heute (04.03.2003) ein Schreiben eines Rechtsanwaltes in Form einer Abmahnung

Rechtsanwalt= Anwalt:-)
 
Zurück
Oben