Dauernd System Stop etc

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PC. Ich bekomme unter XP Sp2 ständig Bluescreens. Die Fehler sind fast immer anders.

0x0000007E
8E
0x00000005
C000021a

Ist ein ASRock Board mit Ati AGP GraKa. Alles schon etwas älter. Da XP schon eine ganze weile Installiert war habe ich den Rechner mal Formatiert. Xp mit SP3 drauf gemacht aber nach kurzer Zeit kommen die Fehler wieder. Im Abgesicherten Modus auch.

Den Arbeitsspeicher habe ich mal mit Memtest getestet. Ist ettliche male ohne Befund durch gelaufen. Ich denke das evtl ein Treiber stört aber welcher? Vorallem lief das System lange und nun gar nicht mehr.

Weiß leider nicht weiter. Hat da jemand nen Tipp?
 
Nein das kann ich mit Sicherheit sagen. Im Moment ist SP2 drauf und es geht dennoch nicht
 
Wirst dich langsam rantasten müssen. Also Neuinstallieren, frische Chipsatztreiber drauf, testen, dann Grafikkarten-Treiber, testen, Soundkarten-Treiber, testen usw... ;)

Und schaue mal im Windows-Log, ob eine Minidump Datei erstellt wird.
 
Zurück
Oben