Empfehlungen für PCI(e) WLAN Modul gesucht.

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

halte mich beruflich länger in diversen Hotels auf und einige davon verfügen über WLAN für die Gäste.
Damit ich jetzt nicht immer den UMTS-Stick nutzen muss, was z.B. eine Installation von Empire TW unmöglich macht, brauche ich ne einfache, interne 54Mbps WLAN-Karte.

Will jedoch auch nicht wirklich viel ausgeben, da ist mir diese hier ins Auge gefallen: http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Ich brauche keine besondere Verschlüsselung oder sonst was.

Jemand einen Tip? Ich währe froh :)

Wenn es da erst über ~25€ was vernünftiges gibt, geh ich halt mit den Notebook rein und surfe dann über nen Switch und Kabel, ist halt nur umständlich.

Vielen Dank :)
 
Hiho,

es gibt auch WLAN-USB-Sticks, die sind nicht teuer, einfach zu Hand haben und sind stromsparender als die PCI-Karten. Siehe hier in der Liste.

MfG letterianer

Edit: Da war einer schneller
 
Weil sie einen USB-Port belegen und weil sie außerhalb des Towers sind.
Wenn Nachteile der internen Karten aber so gravierend sind, lasse ich mcih gern überreden.

Wie haltet ihr von diesem?
http://geizhals.at/deutschland/a273118.html

Die Bewertung liest sich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann das ABIT Airpace nur empfehlen. Sehr einfach in der Installation und in der Handhabung. Gute Verbindung!
Also ich kann zur Zeut keine negative Kritik anbringen. Mein Airpace ist seit ca. 4 Monaten in Betrieb, habe damals noch um die 8 € + Versand bezahlt.

Ich hatte vorher auch einen USB WLAN Stick von Fritz - ständige Verbindungsabbrüche und das Ding wurde sauheiß. Laut diversen Internetforen und Käuferbewertungen war ich kein Einzelfall. Also von einem normalen Fritz USB Stick kann ich nur abraten. Habe mich nur geärgert.

Also ABIT Airpace: Kaufempfehlung.

Grüße,

187Jay
 
Die Abit Airpace ist das beste was es in der Preisklasse bis 20€ gibt!
Hab die schon zwei Mal verbaut und die läuft einfach hundert prozentig. Würd ich immer wieder kaufen. Vorallem für lächerliche 5€.
Auch die Bewertungen von Alternate sprechen für sich.
 
Hallo,
Ich hatte früher auch den usb stick von Level One. Ich habe mich von dem Preis blenden lassen und einen für mich und einen für meinen Vater gekauft. Die Leistung war schlecht und die Software unverständlich.

Ich habe mir die Abit Airpace Karte gekauft und bin durchweg zufrieden. die kleine Antenne kann man hinstellen, wo man will und die Software ist gut. Mein Vater hat jetzt nach 4 Monaten auch einen neuen Stick.

Ich rate zu der PCI Karte.

MfG
quackmoor
 
Eben so dachte ich auch, damit ist jetzt die Airpace gekauft, wenns nen Griff ins Klo war ist es auch nciht schlimm :)

Danke
 
Zurück
Oben