Blu-Ray wird einfach nicht abgespielt

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Hi,
ich hab mir mal zur Demonstation eine Blu-Ray geleistet, die ich endlich mal auf meinem fast schon 1 Jahr alten HD HTPC abspielen wollte.
Tja jetzt erkennt schonmal das Laufwerk (auch nach driver update) die Blu-Ray net. Anfangs steht DVD-RAM im Arbeitsplatz und wenn ich die Blu-Ray einlege wandelt es sich auf CD-ROM.
Laut einem Software-Check mit einer Cyberlink Software sollte aber meine ganze Hardware + Winxp SP3 Blu-Ray tauglich sein.
Tja jetzt hab ich mal VLC probiert, der nur wild mit Fehlermeldung umsich schmeißt.
An was liegt das? kann WinXP kein Blu-Ray oder fehlt mir passende Software?
Falls es nur an Software liegt, kann mir da dann wer weiterhelfen? (möglichst kostenfrei)

mfG
 
Du müßtest dann mal bischen mehr verraten;)
Das LW ist was?
Die Firmware des LW ist wie?
Die ominöse Cyberlink-Software ist wohl der Advisor.

VLC hilft da nicht weiter-leider.
Power-DVD ist die erste Wahl. Nero`s Showview geht auch.

Umsonst geht nicht....aber...
 
*heul*
also es ist ein LG GGC-H20L und Version ist 1.03.
PowerDVD wollt ich eigenltlich verzichten, wegen Fernbedienung und der geilen Bedienbarkeit von VLC und der Qualität für so was kostenloses :D. Naja was solls. ich werd mal sehn ob ich iergendwo her PowerDVD bekomme. Schonmal danke für die Hilfe.
 
Mit was hast du deinen Monitor angeschlossen ? DVI-D oder HDMI
 
Nochmal heul;)
Ich hab beim Kauf des selben LW`s eine OEM Power DVD7 mit HD/BR-Plugin beiliegen gehabt.

Anhang anzeigen 132459

Firmware ist aktuell. Aber leider wie gesagt/geschrieben Kaufsoftware;) nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Laufwerk und gleiches Problem, aber was will man machen.

Der VLC is schon der beste, aber mit Blurays hab ichs leider auch nich hinbekommen...

In der Retail Variante ist Power DVD aber ja enthalten von daher noch akzeptabel ;)

Peace
 
ich steuer über ein DVI-HDMI Kabel an.
Finds ja klasse dass man schon fast gezwungen wird, illegale Wege einschlagen zu müssen, um einmal eine Blu-Ray abspielen zu können. *kotz*. /krieg erklär.
 
Du kannst schon mal gar nich über den win xp arbeitsplatz auf die blu-ray zugreifen da xp kein udf 2.5 dateisystem treiber hat (google einfach udf 2.5 xp da solltest du einen treiber finden).
Dank des "lustigen" kopierschutz von blu-rays brauchst du eine grafikkarte mit hdcp und dein monitor muss auch noch hdcp unterstützen.
ist das gewähleistet braucht man ein programm (gibt eigentlich nur 3... powerdvd 7/8, windvd 9 oder arcsoft totalmediatheatre) zum abspielen.
wenn du alles hast und ein entsprechendes programm zum abspielen hast sollte es gehen (der udf treiber ist nicht notwendig).

gruß pinhead138
 
Zurück
Oben