• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Black Prophecy] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Black Prophecy


Beginne Deine Reise in die Weiten des Alls und erlebe temporeiche Echtzeit-Action als Kampfpilot in unzähligen, gefährlichen Missionen und epischen Schlachten. Spring in Dein Cockpit und stell Dich der feindlichen Bedrohung – entweder alleine oder mit anderen Kampfgefährten, indem Du dich einem der mächtigen Clans anschliesst.

Erforsche das finstere und mysteriöse Black Prophecy Universum und bestimme Dein Schicksal selbst


Was ist Black Prophecy?


Black Prophecy ist ein temporeiches 3D-Echtzeitkampf-Weltraum-MMO mit hochmoderner Grafik, das in einem, vom mehrfach ausgezeichneten Sci-Fi Autor Michael Marrak erschaffenen Universum spielt.

Features:


  • Next-generation Grafik
    Black Prophecy benutzt aktuellste Technologien um atemberaubende Grafik darzustellen.
  • Temporeiche Kampfaction
    Black Prophecy ist im Gegensatz zu traditionellen Weltraumsimulationen sehr action-orientiert. Lange Reisezeiten und andere Aktivitäten, bei denen der Spieler nicht aktiv agieren kann, werden vermieden.
  • Aufregende Player vs. Player Kämpfe
    Black Prophecy erlaubt Spielern große PvP Schlachten zu organisieren und bietet zahlreiche unterschiedliche PvP Missionen.
  • Fesselnde Story
    Black Prophecy’s Universum, Story und Hintergund wurde vom mehrfach ausgezeichneten Sci-Fi Autor Michael Marrak kreiert.
  • Modulares Schiffs Design
    Spielerschiffe sind nicht als Ganzes erhältlich, sondern bestehen aus unterschiedlichen Modulen, wie z.B. Cockpits, Flügeln, Triebwerken, usw. Alle diese Module sind in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich, die es dem Spieler erlauben das Schiff nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen.
  • Modifkationssystem
    Zusätzlich zum modularen Schiffssystem können Spieler ihre Schiffe durch das Installieren von Modifikationen für Schiffsmodule und Waffen weiter anpassen.
  • Modulare Clanstationen
    Spielerclans können eigene Stationen errichten, die über ein modulares System erweiterbar sind. Je nach Bedarf können den Stationen damit unterschiedliche Funktionalitäten hinzugefügt werden.
  • Ressourcensystem
    Clans können mit anderen Clans um Ressourcenstationen kämpfen und diese erobern.
  • Auszeichnungen und Medaillen
    Ähnlich eines Errungenschaftensystems, können sich Spieler Medaillen und Auszeichnungen für die Bewältigung spezieller Aufgaben erarbeiten.
  • Taktiken
    Spieler können unterschiedliche Taktiken lernen und dadurch halsbrecherische Manöver fliegen.


Entwickler:




Screenshots:



3a5f22cba1.jpg
368dc221d4.jpg

396b6523ad.jpg
7f1e1228b2.jpg



Noch mehr Screenshots:




Trailer:



bpvbdp.jpg



Trailer...




Fan - Community:


 
Die Grafik ist toll, erinnert mich aber stark an Since of a Solar Empire.
 
Ein EVE Clone oder WoW im All ? Viel neues versprech ich mir da net. Na, mal abwarten...:schaf:
 
Hiho,

was ich so alles gelesen und gehört habe, scheint das so nen Art Freelancer mit bissel komplexerer Spielmechanik dahinter zu werden.

Klingt aber auf alle Fälle interessant. Als Eve Clone würde ich es nicht bezeichnen.
 
Ich habe soeben die Einladung zur Closed Beta erhalten! *freu*

Lade gerade über den Patcher 4,8GB, werde euch später bei Interesse berichten. (EDIT: lieber nicht ist ja NDA, ich vergass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es unter Gamigo läuft, habe ich schon wieder alle Hoffnung aufgegeben, aber ein Spielbericht wäre trotzdem nett. Es war ja von Anfang an als F2P-Titel geplant und von daher kann es nur mäßig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat
Ja sehe ich auch so. Gamigo kenne ich kaum und F2P mag ich net weils keine guten gibt. Hier bin ich mal gespannt, wegen dem Setting.
 
Mal anschauen kann man sich das Teil ja auf alle Fälle. Ich bin auch schon recht gespannt drauf, einerseits weil ich sowas wie Freelancer sehr gern spiele und andererseits, weil Neocron damals eigentlich nicht mal schlecht war...

Wie das mit dem F2P wird, das wird sich zeigen.
 
Ich bin sehr skeptisch wegen dem F2P. Wo werden die uns das Geld aus der Tasche ziehen? Item-Shop?
 
Ich denk mal Itemshop. Die Frage ist halt: wie stark wirkt es sich aufs Gameplay aus und wieviel muss man ausgeben um "vernünftig" zocken zu können?

Einem Itemshop an sich bin ich nicht abgeneigt, aber die meisten F2P-Games sind halt maßlos überteuert sobald man etwas intensiver spielen will...
 
@ Cat

Falsch. Es war ursprünglich als normales Abo-Modell geplant.

Der Wechsel zu F2P kam erst letztes Jahr bzw. anfang diesen Jahres.


@ Tomsen

Jau, schiess mal los wenn du geladen hast.
 
Unverschämt ohne Ende. Ohne mein Einverständnis (ich hatte nur ein Downloader gestartet der fragt wohin du die Programmdaten haben willst) wurde ein Torrent Programm installiert und das agiert im Hintergrund d.h. du weißt nichts davon, ich habs nur entdeckt weil ich mit Cfos immer sehe wieviel Bandbreite genutzt wird, Download wie Upload. Der Upload wird ausgenutzt zu 100% und der Hammer, bei jedem Start des PCs startet das Programm unbemerkt von selbst und läd irgendwas hoch mit Fullspeed. Ich denke mal Spieledateien. Überleg mal du kennst dich mit dem PC nicht aus, weißt garnet woran es liegt das das Internet lahmt. Du siehst das Programm nur über den Task Manager.

Der Patcher ist total verbuggt, der stürzt ab und öffnet sich von selbst. Kann das Game nur über eine Exe im Ordner starten. Leider kann ich mich mit meinen Account Daten nicht einloggen, ist mir mittlerweile auch egal, da ich das mit dem unbemerkten Torrent Programm einfach nur dreist finde.

Ich kann quasi nichts über das Spiel sagen momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hät gern mehr darüber gewusst.. aber endlich wird mal wieder nach Freelancer ein neuer Weltraumshooter gewerkelt... zwar anders, aber vielleicht trotzdem gut..
 
Stiffnag schrieb:
Der Wechsel zu F2P kam erst letztes Jahr bzw. anfang diesen Jahres.
Ich ging jetzt vom Neustart bei Gamigo aus. Dass ganz früher mal vielleicht ein Abo-System geplant war mag ja sein, aber damals war das Spiel wahrscheinlich nicht mal im Alpha-Status. Mal davon abgesehen sind P2P und F2P beides Müll. Man sollte lieber für die verwendete Spielzeit zahlen.
 
Hm, ich weiß nicht... für die Spielzeit zahlen ist halt auch so ne Sache... wie soll das abgerechnet werden, also in welcher Blockgröße? Minutengenau oder Tageweise? Hat alles auch seine Nachteile.

Bei tageweise zahlt man sofort wenn man eigentlich nur kurz mal reinschauen wollte was AH-Verkäufe machen... wenn man Minutenbasiert zahlt muss man panisch aufpasse, das man nicht vergisst sich auszuloggen, wenn man mal kurz weggeht...

Und das in einer Zeit wo man erkannt hat, das Flat-Rates eigentlich ne tolle Erfindung sind... oder zahlst du dein Internet tatsächlich Minutenweise?
 
Mir ist es ja egal, solange das Spiel qualitativ gut ist. Bloß F2P unterstütze ich nicht gerne, weil die meisten F2P-Spiele nicht umsonst großer Schund sind. Ich kann auch den Reiz nicht verstehen, "Weil es kostenlos ist"? Selbst das "achso tolle" Runes of Magic ist im Grunde nur mittelmäßig wie man mittlerweile festgestellt hat.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ein MMO, bei dem als wichtigstes Feature die "next generation" Graphic herausgestellt wird, ruft bei mir sofort arge Zweifel hervor, ob die Designer wissen, was sie tun...

Anmerkung: Ich besitze über 4400 Bücher mit Science Fiction und habe noch weit mehr gelesen, aber nach Michael Marrak mußte ich googlen, und den einzigen Preis den er gewonnen hat, ist ein deutscher SF Preis (ja, Marrak ist Deutscher) der dafür berühmt ist, an drittklassige Autoren vergeben zu werden... da würde ich von der Story auch nicht viel erwarten.

Und waren Reakktor nicht die "Neocron" Leute? Die, die die geniale Idee hatten, alle Items mit einem irreversiblen Verfallsdatum auszustatten und so 75% ihrer Kundschaft an einem Tag zu verlieren? Wenn ja, muß das Spiel erst mal 2 Jahre laufen bevor ich glaube, das die nicht wieder mit solchen Kamikaze-Idden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat:

Sicher, eigentlich sind alle F2P-Spiele weder F2P noch spielenswert. OB BP da eine Ausnahme ist, muss sich zeigen.

Zu Gamigo speziell (wie auch zu allen anderen F2P-Anbietern) kann ich nichts sagen, nur ist auch klar, dass die nicht von Luft und Liebe die Kosten für Server/Support/Lebensunterhalt bezahlen.

APB finde ich das Preismodell (nicht das Spiel) eigentlich ganz gut.

Du kaufst dir entweder Stunden, unbegrenzt einen Monat oder verkaufst Items IG für RTW-Punkte um davon deine Spielzeit zu bezahlen - kann dann jeder machen wie er möchte.


@ Technocrat

Ja, sind die Jungs von NC.

Zu deiner Büchergeschichte:

Angenommen du liest schon seit 30 Jahren deine Bücher, dann knallst du dir im Schnitt alle 2,5 Tage ein komplettes Buch rein.
Da du ja aber weit mehr als 4400 Bücher gelesen hast, knackst du die 2,5 Tage/Buch.

Respekt, dass schaffen wohl die wenigsten...
 
Vielleicht haben sie ja nur 200-300 Seiten.
Dann schaft man ein Buch locken in 4-5 Stunden ^^

Ist trotzdem eine menge Holz :)


Wenn es nicht so träge wie eve wird, kann man ja durchaus reinschauen.
Die Kundschaft die auf SF steht ist wahrscheinlich schon sehr gut mit anderen Games bedient.
Wie z.B. EVE, Star Wars und das nächste Star Wars. Star Treck gibt es ja auch schon.

Wird schwer für ein weiteres SF game.
 
Zurück
Oben