Unbekannte Hardware !

]JoE[

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
HI

Ich habe ein Unbekanntes Gerät in meinem Gerätemaneger stehen unter andere Geräte. Beim Neustart des Rechners verlangt Win Vista 32 Bit Treiber von mir die ich ihm aber logischerweise nicht geben kann da ich nicht weis um was es sich handelt.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was das für ein Ding ist ?
Wenn ja, erklärt es mir bitte einigermasen verständlich.
Da ich in letzter Zeit immer ein Bluescreen bekomme, hoffe ich darauf, dass es daran liegt, und die Instalation den Fehler mit behebt.

Danke schon mal
 
Hast du alle benötigten Treiber installiert?
Wenn ja kannst du das unbekannte deaktivieren mit Rechtsklick drauf!
 
Ja schon - deaktivieren will ich aber nicht ... da ich hoffnung habe das die treiberinstalation auch den bluescreen behebt.
 
Bei mir steht auch einmal unbekanntes Gerät obwohl kein Gerät daraufhin deutet und einmal Audiogerät auf High Definition Audio-Bus und das obwohl die Soundkartentreiber schon installiert sind!



Habe beides deaktiviert und keine Fehler!
 
Googelt mal nach ATK ACPI-Utility. Wenn ich nach einer Neuinstallation nach Treibern für das unbekannte Gerät suchen lasse, wird nämlich genau dieses nachträglich installiert, funktioniert aber auch manuell.

mfg
CC_04
 
Wenn ihr noch eine Soundkarte mit Game-Port habt, dann ist das dieser. Game-Ports werden von Vista nicht mehr unterstützt. Um nervige Meldungen zu vermeiden einfach im Geräte-Manager das Gerät deaktivieren und feddich!
 
Ja genau, ist die andere Möglichkeit, war mir glatt entfallen. Aber so oft setzt man ja sein System nicht neu auf. Eine von den beiden Lösungsansätzen wird es dann wohl sein.

mfg
CC_04
 
Zurück
Oben