Welche Crossfire Brücken Länge für HD4830?

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Salü, Habe mal wieder eine Frage da ich mir balde eine zweite HD4830 kaufen will, stellt sich jetzt die frache, welche länge ich brauche für die Brücke weil es gibt Verschiedene längen 62 bis 82mm so weit ich gesehen habe, kann mir jemand einen rat geben?

Und wieviele Brücken brauche ich da 1 oder 2?

Danke schön.


MfG:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge der Brücke bestimmt natürlich dein Motherboard, falls du dieses schon hast, könnte ein Lineal helfen. ;)
Die meisten Brücken sind flexibel, dann funktionieren natürlich auch grössere Brücken bei kleinerem Abstand.

Eine Brücke sollte reichen.
 
Und was ist anders wenn man zwei Stück verwendet?
 
Zwei Brücken schaden idr nicht, manchmal kann es aber auch zu instabilität führen.
 
Anstatt 2 HD 4830, die vermutlich nur mit 2x 8 Lanes angebunden werden (ich kenn dein Mainboard nicht), würde ich eine HD 4870 1GB vorziehen.

Also: An deiner Stelle würde ich die eine HD 4830 verkaufen.
 
Ja die Karten würden dann mit 2x8 Laufen
 
Mh ok danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben