News Samsung stellt dünne Full-HD-Displays vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Samsung hat im Zuge der CeBIT zwei neue Full-HD-Displays vorgestellt, die in einem neuen Design gebaut werden und es auf eine Gehäusetiefe von nur 30 Millimetern bringen sollen. Sie sollen überdies vergleichsweise stromsparend zu Werke schreiten.

Zur News: Samsung stellt dünne Full-HD-Displays vor
 
Also langsam wird's langweilig ;) Statt dutzenden von 22-24"ern mit Full-HD könnt ihr mal nach Monitoren mit höheren Auflösungen suchen :)
 
wo soll man denn da suchen..
außerdem wird es doch immer spannedner denn die preise fallen und fallen und fallen...
 
Na vielleicht hat ja irgendwer 26" mit 2300*1300 Pixeln oder sowas in der Gegend (3MPix halt) rumstehen, wenn man mal fragt :D
 
Ich hole mir nie wieder ein TN-Panel :cool_alt:

Lieber lege ich ein paar Euros drauf, anstatt dass mich die Bildqualität schon nach ein paar Stunden nicht mehr überzeugt.
Aber 23 Zoll und Full-HD finde ich gut.
 
27 Zoll Displays mit eventuell größerer Auflösung oder mal 30" mit 2500irgendwas zu einem günstigen Preis würde ich gerne sehen, da ich schon lange einen 24 Zöller habe.
 
Was wollen die eigentlich mit ihren dummen dynamischen kontrasten?
 
Die TN-Umsetzungen von Samsung sind subjektiv eigentlich ganz gut. Von daher werde ich mir die Dinger bei Gelegenheit irgendwo mal angucken. Die Daten sprechen für LED-Backlight, allerdings schweigt sich Samsung auf der Homepage dazu aus.
 
mit glasfuß... naja wers braucht. ich finde die TFTs nur irgendwie teuer. zumal sie dann auch HDMI hätten integrieren sollen.

so long and greetz
 
ist fullhd bei der größe nicht ein bisschen sinnlos?
auf ejdenf all eien intressante entwicklung, obwohl es mir nun wirklich nicht mehr auf die monitor tiefe ankommt ob 3 cm oder doch ein bisschen macht mir wirklich nix mehr aus
 
Ich finde es schade, dass so viele Monitore in dem Größenbereich einfach immernoch sehr oft ohne HDMI -Anschluss daher kommen.
Für mich ein klares Kaufkriterium.
 
Von vorne hui, von hinten/von der Seite pfui - aber zum Glück muss man die ja kaum sehen^^

TN-Panels finde ich bei Größen BIS 22" eigentlich noch akzeptabel - ab 24" sollten es aber schon bessere sein, mein 24" samt I-IPS ergibt schon ein wunderbares Bild!

mfg
 
Sieht mit dem Fuß komisch aus xD
Passt nicht so ganz, aber ansonsten geiles Teil.
Mehr Anschlüsse wären dennoch wünschenswert.
Allerdings für den Preis der Hammer.
Bildqualität ist bestimmt Samsung typisch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
d-j-h schrieb:
ist fullhd bei der größe nicht ein bisschen sinnlos?

Warum? Solange man die Pixel mit bloßem Auge unterscheiden kann, isses eigentlich zu grob gerastert (was mit Antialiasing dann wieder rausgeschummelt wird)...
 
Zurück
Oben