Vista -immer nur kleines Fenster ?

A

august_burg

Gast
Ich richte gerade einen PC für einen Bekannten ein u. habe jetzt erstmals mit Vista (Home Premium -OEM-) zu tun.

Egal, welches Programm, welchen Ordner, welche Datei ich öffne, es wird immer nur ein reduziertes Fenster geöffnet.
Auch wenn ich dieses mit dem Mauszeiger auf Vollbild ziehe, merkt sich das System die Einstellung nicht u. zeigt beim nächsten Mal wieder das kleine Fenster.

Welchen "Trick" muß ich benutzen, um das dauerhaft zu ändern?
 
Also bei mir funktioniert das auch ohne SP2.
Ich habe Windows Vista Home Premium SP1 installiert.

Gruß
Eichsfelder
 
Besten Dank,
ich spiele jetzt erstmal SP 1 ein.

PS:
Für einen "alten XP-Fan" ist Vista doch noch gewöhnungsbedürftig!:D
 
Das stimmt, aber wenn Du erstmal ein wenig mit Vista gearbeitet hast kommst Du schnell mit zurecht. Du wirst sehen das sich viele Dinge ähneln :). Nimm Dir einfach ein bischen Zeit Vista kennen zu lernen.

Gruß
Eichsfelder
 
Tja, dann verstehe ich wohl das Problem nicht :).
Also bei mir funktioniert alles bestens. Wenn ich ein Fenster aufmache, kann ich die Größe meinen Bedürfnissen anpassen und wenn ich es schließe und wieder öffne hat es die von mir eingestellte Größe. Und ich habe nur SP1 installiert :confused_alt:

Na ja egal, wenn es bei Dir den jetzt klappt ist ja alles bestens ;)

Gruß
Eichsfelder
 
Zurück
Oben