Mehrere Probleme

[vAny]

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Also erstmal Hallo,

Ich habe mehrere Probleme! Also fang ich erstmal an...

Problem1: Ich habe seit neusten eine Katze auf meinem Desktop rumlaufen, ich habe sie nie runtergeladen und keine Ahnung woher die aufeinmal kommt! Dazu kommt das mein Rechner dadurch (denke ich) nicht normal Runterfahren, Neustarten etc kann!! Dazu kommt das diese "FelixKatze" genannt wird, der Ordner wo dies drin ist erscheint MANCHMAL nur bei Start -> Alle Programme, Name: ScreenMatches, KatzeFelix.exe !!! Der Ordner ist komischerweise nur manchmal da und wenn ich ihn lösche taucht die Katze nach dem nächsten Neustart erneunt! Suche ich diesesn Ordner und auch die exe Datei findet der Computer nichts, auch der Virenscanner findet keine Viren...
... Wie werde ich die "FelixKatze.exe" Datei nun los??

Problem2: Seit die "FelixKatze" da ist geht auch mein Task-Manager nicht mehr, habe hier im Forum auch dieses Problem gelesen mit dem Task-Manager aber hat leider nichts gebracht und da ich sowieso nicht "soviel" ahnung davon habe hoffe ich das mir wer hier helfen kann!!

BITTE um dringende HILFE
 
HKCU\..\Run: [Felix] C:\Program Files\ScreenMates\Katze.exe
Starte den abgesicherten Modus und reinige den PC von Programmen die automatisch starten, Adaware solltest Du löschen.
 
Soll ich den Ordner jetzt einfach löschen??? Und wie komm ich im "abgesicherten Modus" ???
 
Beim Auswahlstart die F8 Taste drücken und den abgesicherten Modus wählen. Den Eintrag suchen in der Registry und löschen, die Daten vom Rechner netfernen, Wiederherstellungspunkte löschen, Tempordner leeren, Papierkorb leeren, Highjack laufen lassen um die Einträge zu löschen, in der Registry den Taskmanager wieder aktivieren, usw... Einträge aus dem Autostart nehmen.
Solltest Du das alles nicht können, Neuinstallation mit Format C.
 
Also das mit dem abgesicherten Modus und so werde ich ja noch hinbekommen und die ganzen ordner leeren aber das mit der "registry" naja muss ich mal gucken *g* Aber besten Dank!!!
 
Alternativ auch Ausführen > "msconfig", und dort bei Systemstart das unnötige und diese fiese Katze mal rausmachen. ;)
 
Also in den abgesicherten Modus komme ich irg.wie garnicht rein... da steht dann nur das ich halt einen Betrieb auswählen soll und da steh da halt nur " Windows Microsoft Home Edition " ... mehr nicht und dann startet der hat ganz normal wie immer!
Und das mit dem msconfig habe ich auch gemacht, die Katze erscheint trozdem!!!

Wie sieht das mit der Neuinstallation aus??? Brauch ich da die Windows Cd oder so????
 
Wie wollst Du sonst neu installieren, ohne CD wird das nix, ausser Du hast eine Recovery Partition drauf, z.B. von Medion.
 
also hab den jetzt soweit neuinstalliert und halt die Treiber aber irg.wie will der die von der soundkarte und vom usb nicht instalieren kp why
 
Dann installiere mal die Boardtreiber/Chipsatztreiber von der Mainboard CD oder vom Hersteller aus dem Inet.
 
also auch davon habe ich wieder null ahnung :]
ich habe folgende CD's bei dem rechner beigehabt:

-> AMD-n VIDIA dann steht da noch AN61-14 Version 1.4
-> Sapphire Installation Driver CD
-> Samsung DVD Writer .... das eig. klar also für brennen halt
 
Müsste die zweite sein, die erste wird Grafikkarte oder/und Mainboart sein.
MfG vom Faulen Willi!
 
Also wenn ich die 2. reintuh " Sapphire Installation Driver CD " steht da halt Video blah blah blah und das habe ich eig. auch drauf... nur immernoch kein Sound -.-
 
also ich habe die CD ja schon installiert aber wie gesagt kein Sound und kp wo ich sowas runterladen kann und was ich da überhaupt downloaden muss....
 
START\Systemeigenschaften\System\Hardware\Geräte-Manager\Audio-Video- und Gamecontroller\...Audio...(kann verschieden sein)\Treiber\Aktualisieren\Nein\Automatisch. Wenn das nicht klappt per Hand ( also "Nein" "Weiter" usw.
MfG vom Faulen Willi!
 
[vAny] schrieb:
wo ich sowas runterladen kann und was ich da überhaupt downloaden muss....
die treiber kannst du auf der herstellerseite runterladen, natürlich passend zu deiner soundkarte. die siehst du im geräte menager

mfg
 
Habe das jetzt versucht mit dem Aktualisieren aber da kommt jetzt " Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden. " und im Internet habe ich auch gesucht bei mir steht "Legacy-Audotreiber" aber komm da nur auf Onlinegames usw ...
 
Zurück
Oben