OpenSUSE 10.3 - keine Internetverbindung!?

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Hallo,

ich komme mit meinem installiertem Linux nicht ins Internet. Habe die Netzwerkkarte schon mit IP Adresse, Subnet und Gateway (Router) Informationen gefüttert. Bisher aber keinen Erfolg...
Muss dazu sagen, dass ich mich unter Linux noch nicht so gut auskenne. Könnte mir da vielleicht ein "Könner" mal ne kleine Anleitung geben?

greetz

*Update* Nach einiger Hilfe über Telefon von einem Member (so gings echt schneller ;)) hat sich das Problem im Bereich DHCP und falscher Netzwerkeinrichtung finden lassen. Danke an dieser Stelle.
Aber wenn ich jetzt Online Update betätige, kommen keine Updates!? Is die Version 10.3 schon ausrangiert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

der support sollte noch laufen, für 10.2 ist er im oktober ausgelaufen

ich mache meine updates ausschließlich über yast - der updater hat mich nur genervt

deshalb hab ich ihn gelöscht

mach mal folgendes:

yast - software

1. online aktualisierung einrichten

2. software-repositories

-hinzufügen - gemeinschafts repositories und weiter

( bei den repositories kannste einstellen wer alles updates liefert usw )

nun müsstest du ein onlineupdate via yast durchführen können

lg
 
Die 11.1 ist aktuell und auch in 20 bis 40 min installiert, was spricht dagegen?
Die hat auch noch gut 1,5 Jahre Support und eine spürbar bessere Hardwareunterstützung, was ja allein schon an der Version des Kernels deutlich wird.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben