News Mainboads für den Athlon 64 an jeder Ecke

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auch wenn AMD mit der Hammer-Plattform für den Desktop-Markt, dem Athlon 64, erst im September an den Start gehen wird, stapeln sich bereits jetzt auf der CeBIT entsprechende Mainboards mit AMD, VIA und SiS Chipsatz. Als echte Mangelware erweißt sich dagegen der nVidia Crush K8.

Zur News: Mainboads für den Athlon 64 an jeder Ecke
 
ASUS ?-) hab schon immer gesagt die seien INstabil - setzen sich sogar über Richtlinien hinweg - na so was !-)
 
Kann man in die Boards nich auch nen Opteron stecken???
Ich meine wenn man halt keine Lust hat auf den Athlon 64 zu warten.
 
Der Opteron kommt mit einen ganz anderen Sockel daher, der nicht kompatibel mit dem Sockel 754 des Athlon 64 ist.
 
ich will gar nicht wissen was die A64er kosten sollen. Da kauf ich doch jetzt lieber n Barton und in 2 Jahren wieder n neuen.

oder auch nicht.... cause of TCPA!
 
Die sollen entlich den athlon 64 launchen ist doch egan wenn der nur die leitung eines 2400+ hat . dann hab ich wenigstens mal ein mainboard was noch ne weile hält und die würden den markt für die 64bit anwendungen ankurbeln und sich so vieleicht sogar noch marktanteile sichern. aber nein die scheißen sich ein das er zu langsam sei und von der presse zerfetzt wird anstatt mal bissel inovation in die branche zu bringen und mal was zu riskieren. und wenn der bei gleicher leistung wie ein barton 20% mehr kosten würde, mir doch egal ich würd ihn kaufen. schon allein um erster zu sein :-)
 
@spaceman
genau, wenn der Athlon64 früher kommen würde, würde ich mir eine AMD CPU kaufen, aber so werd ich mir wohl im sommer einen P4 holen.
 
nur 2 ram sockel ???

betrifft das jetzt den desktop oder server markt ?
 
@8
So nen Fehler wird sich AMD kaum erlauben ( mit 2 Ram slots auf den Servermarkt gehen ). ;-)
 
Ihr rafft wohl nict das das Athlon64 boards sind oda??AMD Opteron 4xCPU mainboards haben jeweils für 1 CPU 4 DIMMs!!
 
Das der Launch des Athlon 64 verschoben wurde haben wir M$ zu verdanken, weil die mit ihrem 64-Bit Windows nicht zu Potte kommen. Dabei könnte man Linux schon längst mit voller 64-Bit Power laufen lassen. Scheiss M$-Monopol.
 
deshalb hat sich AMD mit IBM zusammengetan um die zeit zu nützen, den A64 noch schneller zu machen.
 
bob: du redest shice
seit wann ist der ath64 auf 64bit os angewiesen ?
Der läuft doch au so im 32bit mode. Der einzige grund ist fuer mich AMD, weil dat teil doch wohl noch problemchen macht ,) bzw wie ande sagt ned schnell genug is fuer die p4s die da kommen ,)
 
Zurück
Oben