Brauche dringend Neues Motherboard!

DevilAxis

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Welches Mainboard für: AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition

Servus Leute!
Also da mein altes Motherboard (LANPARTY DK 790GX-M2RS) Defekt ist und ich jetzt dringend ein Neues brauche, stellt sich mir die Frage welches sollte ich mir holen das zu folgenden Komponenten Past:
  • * AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache
  • * HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
  • * OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
  • * be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
  • * Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Wollte nicht mehr als bis zu 150 - 160€ ausgeben!

Ps.: Viele haben mir geraten ich solle mir das LANPARTY DK 790GX-M2RS nochmals holen, aber wie ich auf der Seite gesehen habe bei DFI
http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

Steht mein CPU in der Liste garnicht drin sondern ledeglich der mit 140W und nicht mit 125W ich mein von der Logic müste der ja dann dennoch gehen weil der weniger Watt hat oder?

Bin halt nicht so der PC Profi und kenn mich da nicht so mit aus.
Ich hatte halt sehr viele Probleme mit dem DFI das er den Ram Speicher nie als 1066 erkennen wollte, er permanent abgestürzt ist und dann immer die DRAM Led geleuchtet hat. Das Bios hat sich mehrmalig selbst Resettet usw.

Evtl. Hat ja jemand das gleiche DFI boar dmit den gleichen RAM Riegel und könnte mir mal seine Einstellung Posten oder was ich falsch gemacht habe.

Auf jedenfall Stand zuletzt im Diagnostic LED der Code 8.8 und es ging nix mehr mit dem Board, daher denke ich war es Defekt.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie auf dem Board oder wie? Wenn du nicht zufrieden damit warst dann kauf dir ein anderes leider kann ich dir keins für AM2+ empfehlen da ich keins gut finde. Erst AM3 Boards sind wieder klasse alle anderen sind Müll und nicht wert gekauft zu werden, allein wegen den 5 - 6 SATA sind die ein Witz.
 
Doch Garantie ist ja drauf, liegt momentan bei Hardwareversand.de und ich warte darauf das die mir mein Geld zurückschicken. Nur ich brauch ja jetzt ersatz weil der Rechner hier Platt liegt. das mit den 5-6 SATA's reicht mir lang, habe eh nur 1 Laufwerk sowie 2 Platten dran^^ was will ich da noch mehr ;-)
 
Zurück
Oben