News Zalman mit neuem VGA-Kühler

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Schon lange ist Zalman für seine alternativen Kühlsysteme für Prozessoren und Grafikkarten bekannt und ergänzt diese nach und nach mit weiteren Modellen. Eine für viele Fans dieser Lösungen durchaus interessante Variante fand sich auf der CeBIT wieder.

Zur News: Zalman mit neuem VGA-Kühler
 
und dabei werden dann gerade mal 3 PCI Slots verdeckt. Ist doch ok !
 
So ein Teil kann man sich auch so bauen! was ein scheiss
Welch IDEENREICHTUM
 
In die PCIs kannste ja was reichstecken. Die Kartenhoehe ist genormt, der Luefter liegt ueber dieser Hoehe.
 
Hmm für das Teil haben sie aber nicht lange Entwicklungszeit gebraucht! Erhlich gesagt haben die gar nicht überlegt sonst wär ihnen aufgefallen das man die Lammelen immer in Lüftungsricht baut.
 
@LoRd AvAtAr

Natürlich kann man ne Heatpipe selber bauen. Man kann sich ja auch nen Prozessor oder ne Grafikkarte selber machen! lol

Glaubst du etwa, dass Heatpipe einfach ein fetter Kühlkörper ist?
 
Also wenn ihr mich fragt haben die alle den Arsch auf... Ich brauche für die anderen Sachen schon soviel Kühlungh und wenn ich so ein scheiss da einaue, dann höre ich mein eigenes Wort bald nicht mehr. Also irgendwie hat nvidia da was falsch gemacht.... Das ding darf einfach nicht so heiss werden.

Also nvidia- Fragt mal ATI wie das geht - ich meine-die sind zwar auch nicht so kühl aber noch lange nicht so sehr am brutzeln, das man ein Ei darauf braten könnte

Greez Alex
 
des teil muss man ja noch am gehäuse ein 2. mal befestigen sonst kracht des einem doch runter!
und was soll des von wegen leise wenn da doch n lüfter drauf ist? unlogisch
 
@murdock2222

wer spricht den hier von nvidia. das ist ne kühlung von zalman.
also erst richtig lesen, dann denken, dann schreiben
 
@5
simme dir zu, die Lammelen gehören eigentlich in Lüftungsricht, da fragt sich nur welcher DAU-Entwickler sich das ausgedacht hat !!!
 
@7)
ja genau, und die autos dürfen einfach kein benzin mehr verbrauchen, vor allem die ab 500ps...
manoman, pack dir erst mal an die birne bevor du hier so ne hühnerkacke vom stapel lässt...
 
Der Lüfter sieht mich ohnehin eher nach einem 20dB Modell an! Der wird eh von den Festplatten im Case übertönt!
 
@lords
das ist auch so, und in der regel kann man den auch noch runterregeln, so dass der nur noch wenig luft fächelt, und so gar nicht mehr zu hören ist...
bei den cpu-kühlern ist jedenfalls immer noch ein poti mit dabei!
 
@12... Der wird nicht übertönt, der Lärm addiert sich dummerweise. eventuell hören sich deswegen 5 Gehäuselüfter auch lauter an als nur einer...
 
@Ole
Willst du also sagen, dass 5 Gehäuselüfter 5 mal lauter sind als Einer?! - MEGALOL!!!

Ich habe in meinem System ein paar 19dB Lüfter verbaut. Diese hört man NUR, wenn man die lauteren Komponenten (CPU-Lüfter, Festplatten, etc.) ausschaltet. Hält man nur die kleinen Lüfter an, bemerkt man keinen Unterschied.

Also glaubt mir: Ein dezenter 20dB Lüfter, eventuell auf 15dB gedrosselt ist auch in einem WaKü System nicht hörbar.

Aber vielleicht hat ja Zalman einen 40dB Krachmacher verbaut - klingt zwar leicht unrealistisch, aber ich kann das Gegenteil nicht beweisen!
 
das ist aber verdammt eng beim chipsatz kühler.. (siehe letztes bild)
ob der auf alle mobos geht...?
ich denke, da gibts aber auch bessere alternativen als so ein aluklotz, thermaltake bietet auch recht leise vga kühler an, und die sehen gar nicht mal so viel anders als die standardkühler aus..
 
Na gut, rein rechnerisch würde ein zusätzlicher 20dB Lüfter die Gesamtlautstärke des System um einen lächerlich kleinen Wert erhöhen. In der Realität wird man aber absolut nix davon merken!
 
Lesen UND verstehen...
Wo steht, dass 5 Lüfter 5mal lauter sind als einer?
Ich klink mich mal aus... Muss mich hier nicht mit Kindern streiten...
 
Zurück
Oben