Windows Firewall blockt Internet komplett

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,

wenn ich bei der Windows Vista Firewall mit erweiterter Sicherheit das Private Profil auf Ausgehende Verbindungen blocken stelle komme ich nicht mehr ist Internet.
Auf Ausgehende Verbindungen Zulassen gehts wieder.

Meinen Firefox habe ich mit einer Ausnahme zugelassen.
Ich gehe über einen Speedport der Telekom ins Internet.
Im Netzwerk und Freigabecenter ist im geblockten Zustand auch ein rotes Kreuz zwischen Netzwerk und Internet.

Was muss ich einestellen um im geblockten Zustand wieder ins Internet zu kommen?

Möchte es wegen der Sicherheit auf blocken lassen.

mfg
daniel
 
Ich glaube du solltest das mit den ausgehenden Verbindung-BLOCK lieber sein lassen. Die Vista Firewall ist keine One-Klick-Everything-is-Fine-Firewall.

Wenn dein Browser wirklich ins Internet kann, sprich HTTP (80) und HTTPS (443) ausgehend für firefox.exe erlaubt sind. Wird das alleine nicht ausreichen. DNS Abfragen must du auch raus lassen. DNS requests laufen über UPD port 53. In seltenen Fällen auch über TCP.
 
guten morgen,

danke für euere antworten

ich habe mein problem mittlerweile gelöst
hatte vergessen einen haken beim kernnetzwerk in der ausnahmeliste der firewall zu setzen.

mfg
daniel
 
Zurück
Oben