peinliche frage über mein cpu

COMPUTERNILS

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
51
habe eine frage habe grad mein rechner sauber gemacht...und ich weiß jezz nich ob mein cpulüfter nach innenblasen muss oder ins gehäuse??

MFG computernils
 
Normalerweise bläst der Kühler nach Innen (auf die CPU). das ist aber abhängig davonw elchen Kühler du nutzt.
 
Ja, egal ob Top-Blower oder Tower, der Lüfter bläßt immer in Richtung Kühlblock.
 
umgekehrt macht es bei mir nur 3°C Temperaturunterschied aus!
 
wenn du nen towerkühler hast, dann sollte er nach hinten blasen.
wenn du nen top-flow kühler hast, dann kann er nur auf die cpu blasen.
P.S. blasen klingt ja so pervers^^...pusten klingt doch schöner ;-)
 
Es gibt keine peinlichen Fragen, nur peinliche Antworten.

Immer auf den CPU Kühlblock... du möchtest ja den Kühlblock mit dem CPU Kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snipper,

also, wenn Bläser auf Blasinstrumenten blasen,
Puster demnächst die Schirmchen von Pusteblumen wegpusten,
so können Lüfter doch eigentlich bloß den Kühler lüften - :volllol:

Die Luftströmung durch den CPU-Kühler je nach Lüfterprinzip wurde ja bereits besprochen.
 
Kommt drauf an. Versucht es einmal anderst herum. Manchmal verbessert es um ca. 2-3°.

Nicht anwenden wenn der Chipsatz durch den CPU Kühler mit abgekühlt werden muss so wie es bei Intel boxed Kühler meistens der Fall ist.
 
Zurück
Oben