News Neuigkeiten zur S3 DeltaChrome Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das VIA-Tochterunternehmen S3 Graphics gab auf der CeBIT weitere Details zum DirectX-9-Grafikprozessor DeltaChrome bekannt. Demnach wird es neben der Mobile-Version, drei weitere Versionen des DeltaChrome für den Desktop-PC geben.

Zur News: Neuigkeiten zur S3 DeltaChrome Serie
 
endlich mal erster

aber was mich mal interressieren würde ist ob VIA auch einfluss bei den spieleherstellern wie Nvidia und ati hat um alles auch für den deltachrom zu optimieren
 
du warst sogar so sehr erster das du gleich 3-fach gepostet hast...

ich denke wenn der Chip die nötige Performance und Preis-Leistung bietet wird er in der Gamer Gemeinde schnell Freunde finde und ist somit für die Spielehersteller mit zu berücksichtigen. Denn wenn Spieler A Spiel B nicht kauft nur weil es nicht DC (DeltaChrome) kompatibel ist, und wenn dieses Verhalten bei genügend Spielern auftritt, dann werden die Hersteller dazu gezwungen sein auch den DC zu berücksichtigen. Diesen Prozess sieht man heute gut bei den Radeon Karten von ATI. Sie haben sich derzeit deutlich durchgesetzt vor nVidia Karten und sind nicht mehr wegzudenken. Wer die ATI Karten nicht mit in seine Entwicklung einplant wird sich selbst ins Bein schießen.
Ich hoffe also das der DC Chip sehr gut wird und somit auch in nächster Zeit (also spätestens im Sommer 04) ausreichend Supportet wird.
 
Sehr interessante Karten, nur: Herbst 2003 (meiner Meinung nach dann Winter 2003, also erst ab Anfang November) halt ich für zu spät.
 
@Riptor
He Du bist ja optimistisch, ich tippe nach den letzten Erfahrungen eher auf 2004 (Paperlaunch).
 
Ich find den Launch eigentlich passend. Nämlich dann wenn man DX9 überhaupt erst braucht.
 
@7) das mag ja sein ,aber dann werden die Preise für zb. eine 9700 pro weit darunter sein und wenn es einem nur um DX9 geht wird man dann bestimmt nicht zu der teureren Karte greifen ;)
Vielleicht verkauft sie sich ja doch nicht so schlecht ,aber ich glaube der richtige durchbruch (also Konkurenz zu ATI Nvidia) würde dann frühestens mit der nächsten Kartengeneration kommen ,wenn man es überhaupt soweit schafft.
 
ja stimmt als ich auf senden geklickt habe kam irgendein fehler sehr seltsam..............
 
Ich hoff mal das der Durchbruch kommt. S3 ist ja auch nicht gerade unerfahren was Grafikkarten angeht. Wenn wieder 3 Konkurrenten im Rennen sind, dann gehts wieder richtig rund aufm Markt und wir haben wieder viel zu reden, testen und zu lachen! :-)
 
bis der s3 raus ist steht schon der nv35 vor der tür
der s3 wird "nur" die leistung einer 9800pro bringen für den zeitraum zu wenig
 
Jeder hat mal klein angefangen und wenn ich so die Dominanz von S3 anfang der '90er sehe und dann die Dominanz nVidia's die letzten 3-4 Jahre lang und nun die Dominanz ATI's, da kann es durchaus sein, dass S3 mit dem Deltachrome einen großen Wurf macht! Nur weil nVidia nen nV35 oder nV40 baut bzw. ATI nen Nachfolger zum r300 (der r350 ist nur eine augebohrte Variante), bedeutet dass noch lange nicht, dass S3 im Herbst bzw. Anfang nächstes Jahr die Krone übernehmen kann! Nachdem bisher niemand fertige Samples gesehen hat kann auch keiner Aussagen treffen über die Performance :) Es wäre durchaus denkbar, dass diese auf nV40 Niveau liegen wird!
 
1) Jannik schrieb am 14.03.2003 um 11:04 Uhr:
endlich mal erster
---
hmm was soll ma dazu sagen ? lamer/dummkop/kiddie/ arschbock ? Such dir was aus und hol dir n keks...
Manche werdens halt nie kapieren
 
Zurück
Oben