News Gigabyte stellt Athlon 64, KT400A und Springdale Mainboards aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Neben Grafikkarten präsentiert Gigabyte auf seinem Stand jede Menge Mainboards. Neben dem Canterwood, über den wir bereits berichteten, stellte man auch Boards mit Intels Springdale sowie SiS und ATi Chipsätzen für den P4 aus. Doch auch die AMD Plattformen kamen nicht zu kurz.

Zur News: Gigabyte stellt Athlon 64, KT400A und Springdale Mainboards aus
 
Wenn man bedenkt, das diese toll-ausehenden boards später doch nur unsichtbar im gehäuse bleiben, ist es mal ein so richtiger präsentations-hammer
 
Gigabyte verwendet übrigens gute chipsatz-lüfter, sehen diesmal nicht nur toll aus, sondern arbeiten auch prima.
 
anschauen kann man die schon - Window ;)

"tolle Luefter" - allein das Wort Luefter gibt mir schon den Rest! - Passiv woll'n wir seh'n!
 
Das habe ich dem Vertretet von Gigabyte auch gesagt. Das Problem: Die Boards werden in Taiwan und nicht exklusiv für Europa gefertigt. Und da in Taiwan Overclocking und Lüfter absolut in sind, fertigt Gigabyte halt alle Boards mit Lüfter...
 
was ich voll hässlich find is diese umrahmung auf den p4-boards ^^
 
Will ja jetzt nichts sagen aber warum steht an den Athlon 64 boards was von FSB 800 und DDR400 ?!?!

sollte der hammer nicht mit max. Pc333 speicher zurechtkommen wegen dem internen controller oder wie ist das zu erklären !?
 
was ist eigentlich auf dem 4. bild die steckkarte pberhalb der CPU mit dem Lüfter mit LEDs?

ich denk schon, dass der Athlon64 PC400 unterstützen wird, wenn AMD schon für den Barton PC400 validiert. FSB800 kann auch daher kommen, dass AMD den Chipsatzherstellen eine möglichkeit geben will, einen chipsatz für Dual-DDR400 zu bauen, der on-Die-RAM-controller ist ja nur singlechannel.
(obwohl ein Opteron mit on-Die-Dual-Channel-DDR400 noch besser rennen dürfte, aber der wird sicher nicht im schülertarif liegen ;))

cu phyre
 
Jo Gigabyte hatte wie MSI nen Haufen an Mainboards mitgeschleppt.
Gigabyte waren auch einer der wenigen Hersteller, die ihre Radeon 9800 Series vorgestellt haben. :)

Der Stand hat mir persönlich mit am besten gefallen.
 
@8: Das sind zusaetzliche Spannungsregler auf ner Steckplatine. Soll die Stabilitaet verbessern.
 
5) F schrieb am 15.03.2003 um 18:14 Uhr:
was ich voll hässlich find is diese umrahmung auf den p4-boards ^^
aber wofür ist die denn überhaupt????
 
Grausam die Lüfter, Gigabyte wäre eigentlich gut, aber immer diese kleinen Kreischzwerge auf allen Boards von denen, eklig!
Nimmt man sie ab ist Garantie futsch, toll.
Danke Gigabyte, kein Interesse, mit kommen nur noch passive gekühlte Boards ins Haus.
 
Die Hersteller koennten sich wirklich langsam dran gewoehnen, fuer den drittgroessten einsprachigen Markt nach USA und Japan angepasste Produkte herzustellen - mit deutschsprachigem Handbuch, deutschsprachiger Software und ohne die angeblich sonstwo so coolen Luefter.
 
also: solange die das hyperthryding am speicherinterface nicht in den griff kriegen, läuft da gar nix!!! und bei der hitzeentwicklung im weihnachtsgeschäft schmelzen denen sowieso die kupferkühler unterm arsch weg. aber egal, hauptsache die Hot-Spots auf dem Die verschwinden in den second level cache!
 
@admin
Kann es sein das ich das schon 200x mal von dir gelesen hab?
Was soll der mist?
Wie alt bist du? 5 oder?
 
Zurück
Oben