• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übersicht kommender Spiele, auch Halo 2 kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während der Vorstellung des Mobility Radeon 9600 präsentierte ATi stolz eine Liste an Spieletiteln, die sich derzeit auf einer Radeon 9700 Pro basierenden Grafikkarten in der Entwicklung befinden und welche innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monaten für den PC erscheinen sollen. Auch Halo 2 wurde aufgelistet.

Zur News: Übersicht kommender Spiele, auch Halo 2 kommt
 
....auf stalker wart..... aber das is ja auch FX optmiert, leider
 
Spiele wie Unreal II (DirectX 7) haben da aber nichts zu suchen, aber das ist halt (ATi) Marketing ;-)

Gruß
BigBen
 
@chris
sobald die fx die 256Bit speicheranbindung bekommt und event als 2x GPU Version erscheint dafür mit je 400 MHz Chiptakt und angenehm leisen Lüfter, sagst du immernoch: "....auf stalker wart..... aber das is ja auch FX optmiert, leider" ????????
 
Wird es eine tatsächlich eine Version mit 2 GPU´s der FX geben ? JUHU !!! :)
 
@grany.....wo du grad schon so große Sprüche kloppst...
wer soll das dann bezahlen können???
Die FX-Ultra kostet schon unglaubliches und da wird also deines erachtens nach eine Lösung mit gleich 2 verbauten Chips billiger?
Übrigends...der Weihnachtsmann.....DER IS DEIN PAPPA!!!
 
@chris
selbst wenn stalker auf die fx optimiert ist oder besser vieleicht war, läuft es doch trozdem auf ner radeon. und die programmierer werden sich auch den markt beobachten und feststellen müssen das ati im moment enorm schnell marktanteile dazugewinnt und so vieleicht auch und extra für dich ati optimieren.

viele die ich kenne wollen auch auf ne ati umsteigen weil das bild einfach besser und das preis-leistungsverhältnis noch besser ist. nur leider ist das im moment nicht möglich weil es nirgents mehr 9500 pro geschweige denn 9700 zu kaufen gibt. und wenn man weiß wieviel die schon vom R300 produziert haben ist das doch sehr erfreulich für ati nicht aber für all die nach ati lechzenden leutis ;-)

und um noch auf das obige thema zu kommen, ich finds super das ati jezt auch im mobile bereich mal richtig was voran treibt. dx 7 und lahme performance reichen für ordentliche spiele schon lange nicht mehr aus. da kann man sich dann auch wieder einen laptop kaufen für 2000€ ohne sich zu fragen ob man für word so was braucht.
 
Moment mal, Doom 3 wird doch nicht nur auf ATI-Karten entwickelt. Silent Hill 3 ist bisher nur auf dem Papier ein geplantes Projekt und Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide nutzt nicht mehr als DirectX 8.1

Da fühle ich mich, als wolle ATI mich als dumm verkaufen wenn ich sowas lese.
 
@8, is halt marketing... da is nvidia auch nich anders, mal abgesehen vom rest der welt
 
Wie soll ATI denn Marktanteile gewinnen wenn man die Grakas garnicht mehr kaufen kann im moment?? ;)
 
Also wenn ich es nicht besser wüsst würde ich sagen
DX9 ist für Menschen die sich gerne den 3dbechmarkt2004 oder
2005 anschauen denn da sieht man was man in zukunft spielen kann. Doch nur leider ist MS schneller als Die Spiele Hersteller die Funktionen einbauen können und tja der Grafikkarten Hersteller Bohrt seine chips immer mehr auf um in fahrt zu kommen um 40 fps mehr rauszuquetschen für einen geräuschpegel der einem Haartrockner ähnelt egal ob NV oder ATI...

nun ja bis bald euer Nub

PS: ach ja DX9

Spiele brauchen kein DX10 oder 12 sondern Grafikkarten und Rechner die Power haben!!!

so schauts leider aus was hast du von einer Geforce MX
mit ??? DX unterstützung wenn sie keine leistung hat nix
 
ähhh so wie sich einige eurer kommentare (und auch die news) anhört, heisst das dass diese spiele NUR für ATI grafikarten entwickelt werden. das ist aber absoluter quatsch. die hersteller wären extrem dumm wenn sie nur mit einem grafikartenhersteller entwickeln würden. vielleicht wenn die spiele endlich mal für ATI entwickelt werden, ist es endlich schluss mit den ganzen bugs und darstellungsfehlern. vielleicht könnte dann ATI (für mich) wieder eine option werden. aber dann würde bestimmt wieder ein spiel dabei sein was richtig cool ist und nicht für ATI optimiert ist und dann würde ich mich wieder tot ärgern... also lass ich es erstmal. im moment ist es sowieso extrem. manche spiele sind im moment sogar extrem viel langsamer mit ner R9700 als mit ner GF4.
 
achja, mich wundert es schon etwas duke nukem forever auf der liste zu sehen. das lässt hoffen dass es irgendwann mal released wird!
 
microsoft hat schon vor längerem gesagt dass sie so schnell keine neue directx version machen werden. das heisst dx9 hält jetzt erstmal solange bis die hersteller aufgeschlossen haben.
 
@13
Auch hier gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Während der Vorstellung des Mobility Radeon 9600 präsentierte ATi stolz eine Liste an Spieletiteln, die sich derzeit auf einer Radeon 9700 Pro basierenden Grafikkarten in der Entwicklung befinden"
 
Stellen wir doch einfach auf OpenGL um :) Ist eh viel schneller als DirectX :)
 
tommy: sag ich auch immer...

"Wahrscheinlich entwickelt man hier einfach nicht auf ATi Radeon, sondern auf nVidia GeForce..."

dieser satz trägt wohl dazu bei dass einige hier schreiben als ob es nur alternativentwicklung gibt. das kann man auch besser formulieren...
 
achja und den satz den du erwähnt hast, kann man auch fehlinterpretieren. als wären die spiele dann nur auf ATI karten spielbar. besser formulieren ist da besser. du solltest doch wissen was für leute diese seite besuchen ;)
 
Zurück
Oben