Vista & 7 bleiben beim Ladebildschirm hängen

CheGuerillia

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
892
Guten Morgen,
Ich hab schon in ner anderen Kategorie mien Problem geschildert, denke aber hier ist es besser aufgehoben:

Ich habe einige BIOS einstellungen zum Przessor verändert, nachdem ich einen neuen Kühler eingebaut habe.
Danach ist Vista verdammt langsam geworden, es wurde beim Runterfahren schließlich nicht richtig beendet.

Ich habe die BIOS einstellungen zurückgesetzt und BIOS/CMOS reset gemacht,
aber trotzdem bleiben Vista und Windows 7 beim Starten hängen, also da wo man den grünen Ladebalken unten sieht.

Ich habe also mal im abgesicherten Modus gestartet, nachdem dasteht Loaded[...]crcdisk.sys
läd nichtsmehr weiter.
Wenn ich meine (orginal!) Vista DVD einlege und versuche von dort die Wiederherstellung oder die Neuinstallation zu starten, passiert das gleiche, beim Laden geht's nichtmehr weiter.

Ich habe schon versucht mit Linux (Knoppix + Ubuntu) auf die Festplatte zuzugreifen, sie kann aber nicht gemountet werden.

Gibt es noch eine andere möglichkeit Vista zu reparieren oder zumindest die Daten ohne Vista zu Starten zu sichern?

Bitte um Hilfe!

(Vista und Windows 7 sind auf 2 partitionen installiert)
 
Nur ne Vermutung: Vielleicht ist dir ja das HDD-Kabel beim Einbau des neuen Kühlers ein bischen aus der Schnittstelle gerutscht - das würde den eingeschränkten HHD-Zugriff erklären.
 
BIOS Einstellungen Rückgängig machen, auf default und dann einzeln schaun wodran es gelegen hat.
Kannst natürlich auch ersteinmal nur Spannungen und FSB (nicht der Rusische Geheimdienst) Einstellungen zurücksetzen.
Besteht natürlich auch die Möglichkeit dass du n montagefehler gemacht hast, schonmal die Temps gecheckt?
 
CheGuerillia schrieb:
Ich habe schon versucht mit Linux (Knoppix + Ubuntu) auf die Festplatte zuzugreifen, sie kann aber nicht gemountet werden.
Hastes mit oder ohne force ausprobiert? Wenn nicht: mount -t ntfs-3g -o force /dev/sd???? /mnt/????
birgt aber ein paar kleine Risiken.
 
Zurück
Oben