News Neben Thoroughbred und Barton kommt Thorton?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bisher ging man davon aus, dass AMD mit dem Barton-Kern die siebente Prozessorarchitektur-Generation abschließt und sich fortan auf den Prozessorkern der achten Generation, der 64 Bit Hammer-Architektur, konzentriert. Dem ist jedoch, schenkt man der neuesten Roadmap aus dem Hause AMD Glauben, nicht so.

Zur News: Neben Thoroughbred und Barton kommt Thorton?
 
weiteres anzeichen dafür dass amd große probs mit dem hammer hat......
 
*lol* Jetzt haben sie den 512KB-Cache des Barton wieder auf 256KB reduziert, schein eben eher zu wenig gebracht zu haben ausser dadurch höhere Kosten
 
@2
Für lowcost man! Evtl kommen die ja mit FSB166. Die int.Chipsätze von VIA sollte es ja schon geben.
 
der thorton ist ohne großen neuaufwand zu erzeugen ein lowcost-modell des barton. denn der ist ja nicht gerade low-cost...
hätten sie probleme mit dem A64, würden sie ihn auf der roadmap schon nach hinten verschoben haben, außerdem ist der thorton als low-cost-modell ja nicht gerade ein ersatz für den A64... kapiert? :)
 
ich kann nur Sagen dass
intel mit den canterwood einen riesenwurf gemacht hat.
und der prescott wird neue masstäbe setzen!
Der Athlon 64 hat jetzt schon schlechte karten
weil es ja noch keine 64-bit anwenungen gibt
die auf PC´s sinvoll erscheint.
 
@mat 3003 lol

aber die aktuellen P4 haben schon deb kompletten Softwaresupport ja ?!

Mensch Kiddies werdet erwachsen !
 
Der A64 nicht !? ihr solltet das rumgeheule um TCPA lassen kalr sit das scheise aber denkt ihr das bringt was jedesmal wenn CPU news da sind dieses scheis rumgeheule um TCPA lesen zu müssen !? mir geht das schon aufen keks ....
amd oder intel das ist ständig ein hin und her ..... abwarten was die zukunft bringt ... die FX war ja auchmal als super graka inen news ... nun ist se da und nix ist ....
 
ich bleibe amd nicht auf JEDEN fall treu.
aber bis jetzt gibts keine alternativen :p
 
AMD baut zur Zeit einfach bessere Prozzies zum besseren Preis!!! Wo bekommt man schon einen 3,06 P4??? Nicht überall und wenn dann warten warten warten und dann braucht man auch noch RAMBUS... Also in Hamburg bekommt man nun seid 2 Wochen den XP3000+ und ein solcher werkelt bei mir vor sich hin und bin wieder mal schwer überrascht wie die Pro MHz Leistung ausschaut! Überkakten kann ich stabil mit 11,5 x 200 und damit geht alles sauschnell :-)


Gruss Phancman
 
@15

wie bekommt man nicht überall .. staun also wenn ich den 3.06 haben will hab ich den in 2 tagen ( preis schreckt mich aber ab ;) )

aber was solls egal .. ich denke auch mal das es eine art duron xp werden soll ;)

weil anders wäre es ja sinnlos, einen bestehende cpu nur um zu taufen -> ausser amd ist der meinung .. es klingt neu da kaufen es mehr ;D

cu
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Wortspiel THO-R-TON nur aus den beiden 32BIT Prozessorkernen zusammengesetzt ist? Irgendein Japaner hatte Langeweile und hat sich das aus dem Schädel geleiert, weiter nichts...
 
AMD USer glauben immernoch das AMD kein TCPA mitmacht. Ihr Träumer! Ja klar, AMD = die Guten. Deswegen ohne TCPA. Ich kann garnicht soviel lachen wie Ihr naiv seid!
 
...wie schon ein kollege postete, das MUSS eine vorgezogene aprilcherz-geschichte sein. wer bei AMD wäre so blöd, einen neuen kern aus den namen THORoughbred und barTON zu bilden? ich kann es mir einfach nicht vorstellen...

ciao - noZ'
 
Zurück
Oben