Win XP: Wallpaper nicht mehr änderbar

sdroper

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:
Wenn ich unter "Eigenschaften/Desktop/Anpassen" auf "Durchsuchen" klicke, kann ich zwar Wallpaper aus einem anderen Ordner als "...WINDOWS\Web\Wallpaper" auswählen,
jedoch werde Diese dann nach Klicken auf "Öffnen" nicht in die Liste der zur Verfügung stehenden Hintergründe übernommen.
Selbst mit den im Ordner "WINDOWS\Web\Wallpaper" vorhanden Bildern funtioniert es nicht.

Habe das komplette System (Win XP SP3) jeweils mittels Norton und Spybot geprüft und keine Schädlinge gefunden, die daran Schuld sein könnten.

Bei den drei anderen Accounts auf dem System geht es noch.

Stehe da echt auf dem Schlauch - weiß jemand Rat ?

EDIT: Es scheint sich um einen Fehler in den Desktopeinstellungen zu handeln: Wenn ich eine Grafikdatei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicke und "Als Desktophintergrund verwenden" auswähle, kann ich ein neues Hintergrundbild festlegen. Nur im Systemdialog geht's halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler eingegrenzt)
Zurück
Oben