Aktuelle Beratung für Hardware von Reichelt

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !
Ich will mir ein neues Mainboard und einen CPU von Reichelt kaufen. Diese Komponenten bezahlen mir meine Eltern. (Die Hintergrundgeschichte wäre jetzt zu umfangreich.)
Preislich möchte ich so ungefähr bei 130 € zu liegen kommen.
Vorraussetzung ist aber : Es muß von Reichelt sein !!

Gedacht habe ich an folgende Kombo :

Gigabyte GA-EP31-DS3L und den Intel E5300

Was sagt ihr dazu und hättet ihr bessere Vorschläge ? Ich bin jetzt nur nach dem Preis gegangen.

Speicher bekommt man ja recht günstig, dass soll hier nicht Thema werden.

Danke für eure Hilfe !
 
Für das Budget wirst du kaum was besseres finden!
 
Danke für den Hinweis, aber beide vorgeschlagenen Motherboards gibts ja nicht bei Reichelt ! Es müssen Komponenten von Reichelt sein !
 
BartS schrieb:
PS.: Doch warum soll es ein Pentium sein?

Wieso nicht? Der E5x00 basiert ja wie die "Grossen" auch auf der Core Architektur. Bloss etwas beschnitten eben, aber durchaus nicht schlecht.

@TE: An den Preisen und Leistungsdaten kann man wirklich kaum was aussetzen. Aber ich weiss grad nicht, ob das Board mit G31 Chipsatz eine 45nm CPU schon ab Werk(sbios) unterstützt.

Edit: Sehe gerade, dass das kein Problem sein sollte.
 
Vielleicht solltest Du noch sagen wofuer Du Deinen PC benutzt?!
Ansonsten kann ich Reichelt nur empfehlen, trotz geringer Auswahl, kein Stress bei Gewaehrleistung und Austausch in 3Tagen, anstatt wochenlangem warten.

Gruss
 
Der Witz ist, ich komme fast jeden Tag bei Reichelt vorbei.

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner für Office und Internet. Ab und zu spiele ich aber auch Spiele wie "Rainbow Six Vegas" oder "Call of Duty 4". Meine Grafikkarte ist eine ATI HD 3850 und mit meiner jetzigen Konfiguration (AMD 3600+@2300;MHz,Asus A8-R32 MVP Deluxe, 3GB RAM) laufen die Spiele so gerade eben noch flüssig. Einige Sequenzen in Rainbow Six Vegas sind schon etwas ruckelig.
Mit meiner angestrebten Kombination von Reichelt läge ich aber ja auf jeden Fall über dem Nivau des jetzigen Systems. Oder ?

(Von Hardware hab ich nicht soooo die Ahnung)
 
Bei weitem!
 
@BartS
bei geizhals kann man nichts kaufen!
und bei zwei händlern kaufen spart ja auch so ne mene geld, vorallem per nachnahme :freak:
 
Eine Stellungname zu meiner Frage wäre mir lieber gewesen.
 
eher gleichwertig würde ich sagen. etwas schneller schon ...
die beiden erwähnten games konnte ich mit ner 3870 + dual core amd cpu @ 2,8 ghz absolut flüssig spieln auf höchsten einstellungen.

der wäre besser klick und mit oc auf fsb 1333 noch um so deutlicher. nur ob das board das kann usw. ...

du hast eben ne sparvariante zusammengestellt.
 
Danke ! :)

Also ich denke mal, irgendwann hau ich da auch eine schnellere CPU rein. Momentan ist mir der nächst höhere aber dann doch zu teuer.
Aber Sockel 775 ist schon noch die richtige Wahl, oder ? Nicht das ich nach einem halbem Jahr wieder blöd aus der Wäsche guck wie damals mit meinem 939er...
Kann man auf dem Board denn auch richtig fixe Prozessoren laufen lassen ?
 
sockel 775 is schon eig. weg vom fenster da i7 schon am markt ist und i5 als mainstream demnächst fogen wird.
da fsb 1333 angegeben ist sollte das teil alles schlucken. am besten vorher auf der hersteller hp nachsehen!

ein p35 board wäre aber deutlich besser, noch besser ein p45 board. kostet aber eben alles ...

warum keine neue amd cpu kaufen?
was hast denn gerade für ein board? am2+?
 
Neee, aber so teuer ist der doch nicht, oder ? Aber die paar Kröten würde ich dann auch noch ausgeben...
Oder weshalb fragst du ?
 
3600 als 939?
spar lieber 200 - 250€ und kauf dir dann was schnelleres.
hast du mehr von als jetzt das billigere zu kaufen!
 
Also entweder hast du jetzt was falsch verstanden oder ich kapier grad was nicht. Der 3600+ Sockel 939 ist mein jetziges System. Im Prinzip schnell genug, aber ich habe jetzt die einmalige Gelegenheit mir neue Komponenten zu kaufen (aber nur von Reichelt), muß dafür aber alles jetzige weggeben.
 
ich dächte den gabs nur für am2 ... naja die dinger sehn eh alle gleich aus un wenn man dann noch alle sockel mitgemacht hat^^ 754, 939, am2, am2+^^

naja aber wunder kannst du mit den neuen sachen dann auch nicht erwarten.
obwohl nach der kiste is er schon bissl weiter oben angesiedelt klick

was für ne cpu hast du genau? nen sempron 3600+ oder? kein x2 3600+ ?


wenns nur der sempron is dann kannst du zuschlagen! dann ruckts auch nich mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der jetzige ist ein Athlon 3600+.

Mir gehts auch wesentlich mehr darum, dass ich mit dem Board zukunfts- und aufwärts-kompatibel bin. Dafür wäre ich auch bereit, am Prozessor zu sparen, wenn ein anders Board hier besser geeignet wäre. Deshalb frage ich eigendlich auch.
 
Zurück
Oben