Shop für gebrauchte NBs ?

FPS_Phil

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
783
Ich suche einen zuverlässigen (eBay-)Shop für gebrauchte Notebooks, da mir der Kauf
von Privat mangels Gewährleistung zu riskant ist ! Habe bis jetzt 'notebookfrickel' gefunden, aber
die Auswahl ist dort nicht allzu groß.

Bitte um weitere Vorschläge/Erfahrungen :)
 
sind ja echt super Notebooks die da angeboten werden...

sonst würde ich wie du schon sagtest bei EBay schauen. Gibt auch öfters Shops die dort Angebote einstellen, da hast natürlich Gewährleistung etc. Aber obs da auch gebrauchte Geräte gibt weiss ich nicht.
Aber warum muss es denn unbedingt gebraucht sein? Ein neues muss ja nicht unbedingt teurer sein.
 
Danke schonmal für den Tip! Allerdings ist die Auswahl ja sehr dürftig und die Preise sind
etwas hoch. :freaky:
@Chris9988: Gebraucht deshalb, weil man mehr Ausstattung fürs Geld bekommt. Zeig mir mal ein
15'' NB Für Internet/Filme/Musik/Spiele (z.B. Generals..), welches für max. 250€ NEU zu haben ist ;)
Eben, gibts nicht! Daher suche ich was gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mag ein Argument sein, allerdings glaube ich kaum, dass du selbst ein gebrauchtes für 250€ bekommst, welches deine Ansprüche angemessen erfüllt. Internet/ Office ok, aber bei Spielen/Musik/Filmen sollte die leistung schon ein wenig höher sein. Aber btt. ich denk mal das Ebay da eine "gute" Addresse ist. Oder mal die Googlesuche bemühen dort finden sich auch einige Shops (GebrauchtComputer24 o.ä ^^) Erfahrungen habe ich mit allen Shops jedoch nicht!
Sag doch mal dein max Budget vielleicht findet sich ja doch was! Ein Netbook kommt nicht in Frage? wobei man dann aufs Spielen verzichten sollte..
 
Lapstore habe ich auch schon gefunden, aber wie Du bereits sagtest, gibt es dort überwiegend ''Businessgeräte''.

Ich werde ab April unter der Woche nicht daheim sein und woanders arbeiten, daher schaue
ich mich schonmal nach einem Notebook um, damit ich dann nach der Arbeit meine
"Entertainment-Bedürfnisse" :D zumindest teilweise befriedigen kann.

Dazu gehören Internet, Musik, ab und zu ein Film und gelegentlich mal ne runde Generals
oder Battlefield 2 wäre nett. Für aktuelle Games habe ich meinen PC.
Dass das mit dem Spielen bei meinem kleinen Budget von ca. 250€ schwierig wird, weiss ich.
Aber ein Toshiba Tecra mit der Go 6600 z.B. würde vielleicht schon ausreichen und wäre genau in meinem
Finanzrahmen.

Ich hatte für ein paar Wochen einen EEE 1000H und wurde davon überzeugt, dass ein
Netbook definitiv das falsche für mich ist. Display und Tastatur sind zu klein und die Mobilität
steht bei mir ganz hinten, denn das Notebook würde stationär betrieben werden und vielleicht 1-2mal
in der Woche bewegt. Zudem sind Netbooks angesichts der Leistung m.M.n maßlos überteuert.

Neue 15 Zöller fangen bei ca. 350€ an (Acer Extensa), aber ich denke nicht, dass ein solches
NB besser für meine Anforderungen geeignet wäre, als ein gutes gebrauchtes für weniger Geld.
Oder müsste ich definitiv tiefer in die Tasche greifen, wenn ich glücklich werden wollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch nen 2. book stehen, nen msi megabook m645. dort werkelt ne geforce 6600go drin. die ist ausreichend für games wie gta sanandreas auf maximum, c&c tiberium wars auf low, half life 2 auf low und und und... im grossen und ganzen nix dickes. ist natürlich teils auch normal, solche grafikkarten gab es meist nur mit pentium m singlecore´s und ca. 1gb ram. da brechen die meisten games nunmal zusammen.

sowas hier wäre z.b. schon sehr intressant.

http://cgi.ebay.de/Notebook-Laptop-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1308

sxga display, starke singlecore cpu, wlan, gigabit lan
 
jau, genau das Tecra 2 beobachte ich schon in Mein eBay :D
und das packt wirklich San Andreas auf High? Kann ich mir kaum vorstellen :o

Was mir an dem Tecra neben der Graka und der Optik des Geräts auch gefällt, sind die 3
USB 2.0 Anschlüsse, von denen kann man nie genug haben.

Und für 250€ bekomme ich doch letztendlich mehr als wenn ich mir ein neues (Billig-)Laptop für
350€ kaufe, denke ich zumindest ?
 
ich teste das morgen nochmal. mir ist aber so, als wenn mein frauchen vor kurzem gta sanandreas in high auf dem ding gespielt hat. zumindest sahs gut aus, was ich gesehen habe ;)
 
HL2 auf medium spiele ich sogar mit nem T43 (ATI x300 - 64MB) ;) .. Die Thinkpads sind geniale Geräte, ich würde mir, besonders gebraucht und in der Preisklasse, NIE wieder etwas anderes antun. Hey, sogar HD-mkv laufen flüssig, das ist Entertainment genug oder ? ;) ..
 
Die Thinkpads machen auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck (soweit man das auf Bildern
bewerten kann), aber mit einer x300 ist man schon bei 300€+ :(

Edit: Na toll, jetzt wollte ich gerade beim Tecra 2 zuschlagen und dann sehe ich, dass es schon verkauft wurde :(
Naja, die dinger werden ja täglich bei eBay eingestellt...

Kennt noch jemand gute Shops für Gebrauchtware (auch ausserhalb ebay) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 319 Euro für das "kleine" T43 mit X300 ist das Baby aber auch wert :) ..

Das Schnäppchen-T43 steht ja auch bei mir herum, 279 Euro hats gekostet.
 
Ist die X300 denn überhaupt besser als eine Go 6600 ? Welche Spiele laufen (wie) auf deinem T43?
(Mal abgesehen davon, dass der Aufpreis von Toshiba zu IBM schon teilweise von der besseren
Qualität gerechtfertigt wird)

Edit:

Dell D610__P-M Centrino 1,7Ghz__1,2GB Ram__80GB HDD_ATI X300 64mb

mit Dell Standard Technical Phone Support bis 24.09.2010 und 1 Jahr Gewährleistung für 240€, klingt sehr verlockend !
wie siehts bei Dell mit der Qualität aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schlecht, gerade die älteren dell books sind unter aller sau. die meisten haben arge displayprobleme und ständig gehäuserisse. hatte selber 2 books aus der serie (d600 und x300). echt müll..

die 6600go ist bei weitem schneller wie die x300, mehr dazu hier : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

das t43 ist ein perfektes gerät, gerade in sachen verarbeitung. zwar grafisch ein wenig langsamer, dafür stimmt der rest.
 
Bei Notebookcheck hatte ich die Grakas auch schon verglichen, aber irgendwie kommen mir
die Benchmarks der 6600 seltsam vor, wiesosind die Werte so rund und wieso gibts keine details?

Naja, werde wohl trotzdem nach einem Toshiba Ausschau halten, auch wenn IBM Books top verarbeitet sind..
Die Go 6600 hats mir angetan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. findest auch books mit ner mobility radeon x700 oder 7600go. die taugen auch was für wenig geld.
 
bedenk bitte beim kauf einer 6600go das nvidia die weiterenwicklung der treiber für karten unter der gf8 praktisch eingestellt hat.

das heißt nicht das man mit einer x300 besser fährt, nur das du bei beiden aktuelle Spiele vergessen kannst.

wenn du wirklich spielen willst empfehle ich books mit der x1600, die schafft auch aktuelle Spiele noch spielbar auf niedrigen details, bei der 7600 kann man das mittlerweile vergessen.


Bin mir recht sicher das es da auch thinkpads mit gab, aber die dürften wohl über deinem budget liegen.
 
die x1600 wurde treibertechnisch genauso wenig weiterentwickelt, wie die restlichen karten der generation. leistungmässig ist sie ein wenig langsamer wie die 7600go (wenn diese 128bit speicherbandbreite nutzt), hat aber eine enorme wärmeentwicklung und stirbt schnell den hitzetod... dadurch wurde sie auch ganz schnell von der hd2600 abgelöst.

habe gerade nochmal gta san andreas auf der 6600go getestet. mit nem 1.6er pentium m, 1gb ram, der 6600go auf standard takt lief das game auf maximum (1280x800) in vollen details angenehm flüssig (ohne fsaa).
 
versuch mal ein aktuelles Spiel auf der 7600.

Ein bekannter von mir hat diese Karte und ärgert sich schwarz deswegen, weil bei allem shaderlastigen man garnicht mal probieren braucht ob es läuft.

uralt SA läuft auch auf einer halbwegs anständigen igp, das kann man überhaupt nicht als Standard setzen.
 
Zurück
Oben