IP-Abrage des Routers von ner Workstation

sloven

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.100
Moin,
hier läuft DSL, was von nem Win2000/linux serva (2 Netzwerkkarten, 1x DSL, 1x internes Net) für 4 Rechner und nen Laptop geroutet wird.
jetzt die Ftrage: Wie bekomme ich von ner Workstation die IP heraus, welche mir T-Online gerade zugeteilt hat ?

Gibt es da ne Homepage, welche dies Anzeigt, von wem sie angesurft wird. Wie kann ich das ergebnis des Dos-Programms ipconfig in eine Datei schreiben ??? das würde ja schon weiterhelfen (alle 5 min aufm Server automatisch ausführen und die Datei da von den Workstations angucken...)

Danke für alle Tips!

Anmerkung: Schreibfehller sind immer beabsichtet!
 
Probiers mal mit ipconfig

Hi,

probier in nem DOS-Fenster (Start->Ausführen->command) mal den Befehl "ipconfig" mit dem Parameter "/all" aus. Dann zeigt er dir sämtliche IP-Adressen an, die momentan aktiv sind.

CU
 
bringt nichts

siehe Betreff... Wenn ich den Befehl an einer Workstation ausführe, bekomme ich als zusätzliche Information die NIC der 3con, den Rechnernamen, aber nicht die Information, über welche IP ich ins Netz komme...

snief..

trotzdem danke für den ersten Tip :-)
 
Ok,
einmal hier und dann noch dort.

hth
 
Zurück
Oben