Frage zur OS-Neuinstallation

Firnprinz

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
199
hi

lange ist es her, dass ich WinXP mal neu aufgesetzt habe.
Nun hab ich es und das einzige was ich auf dem Desktop finde
ist der Papierkorb...nicht mal der Arbeitsplatz ist dort zu finden (
der ist aber wie gewohnt unter "start" zu finden)

muss ich mir nun Sorgen machen oder is das normal?
 
alles bestens. musst dir das ding halt noch so einrichten wie es für dich am angenehmsten is.
 
is normal....

klicke auf Start -> Rechtsklick "Arbeitsplatz" auf dem Desktop anzeigen wählen, dann haste schon eine Verknüpfung mehr...
 
Wenn du auf Start klickst ist auf der rechten Seite alles drin (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, etc.)!

Sende einfach alles was du brauchst per Desktopverknüpfung auf den Desktop!
 
Supi, dann mach ich mal auf und installier chipsets, progs etc.
Danke für die Antworten!

ps: macht es nen Unterschied für die Systemstabilität, ob Service Pack 3 vor chipset etc. oder danach installiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, schließlich gibts inzwischen auch XP-CDs inkl. SP3
 
Es gab ja auch mal sofern ich mich noch erinnern kann eine Reihenfolge wie die Treiber installiert werden müssen:

1. Chipsatz
2. DirectX
3. Grafikkarte
4. Soundkarte
5. Sonstiges (Peripherie, etc)

Aber auch hier ist es eigentlich egal wie man Sie installiert - ich habe noch nie einen Unterschied bemerkt ob ich z.B. zuerst den Chipsatz- oder erst den Grafikkartentreiber installiert habe!
 
Zurück
Oben