Hilfe für Bildhintergrund

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Ich habe 2 Bilder, bei denen ich nicht wüsste, wie ich den Hintergrund "schwarz" machen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich benutze zum Bilderbearbeiten IrfanView.

 
Hi,

einen rein schwarzen Hintergrund bei diesem Objekt würde ich nicht empfehlen, weil alle Motorradteile die sowieso schon schwarz sind, im Hintergrund verschwinden würden.
 
blubb, einfach gemacht.
 

Anhänge

  • 15061880.jpg
    15061880.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 180
Danke, aber wieso sind am Heck und an der Front solch schwarze Flecken? Etwa auf Grund des schwarzen Hintergrunds?
 
Hier im anhang meine Variante
weniger Artefakte, die sich aber leider nicht vermeiden lassen

Hab' ich mit Gimp gemacht, ich versuche mal hier die .xcf zu verlinken damit du auch was davon hast. Hier.
 

Anhänge

  • motorrad.jpg
    motorrad.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hey, deine Version sieht gut aus, gefällt mir.

Kannst Du evtl. das andere Bild auch noch so bearbeiten?
 
irfanview ist ein bildbetrachtungsprogramm, mit welchem du ein paar sachen anstellen kannst, dazu primär aber nicht gedacht ist. als bildbearbeitungsprogramm zählen gimp, paint.net, photoshop und andere.

meine variante mal hier:

falls du photoshop hast, hier die psd: http://claw-dev.bplaced.net/files/cb/15061880.psd
 
@claW.: ich würde gerne sehen wie du das gemacht hast, kannst du es in jpg hochladen?

hier sonst im anhang die andere seite
 

Anhänge

  • motorrad2.jpg
    motorrad2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 122
\:n4m3 schrieb:
ich würde gerne sehen wie du das gemacht hast, kannst du es in jpg hochladen?
wieso willst du es als jpg? png gibt doch mehr qualität her?! naja, hier mal als jpg:

falls du die psd nicht öffnen kannst und die ebeneneigenschaften sehen willst:

im prinzip ist es ganz simpel. im bild habe ich einen schwarzen hintergrund eingefügt und das graue aus dem eigentlichen bild entfernt. dem motorrad gibst du dann einen schwarzen umriss, sodass der übergang fließender wird und somit kein/kaum aliasing auftritt. die oberste ebene "rote flecken" hab ich einfach noch mal neu nachgemalt, da ich die windschutzscheibe in eine eigene ebene verschoben hab, wodurch ich diese dann ein wenig mit schwarz "hinterlegt" habe. und da diese punkte ja dann ebenso dunkler werden würden, habe ich sie einfach eine ebene höher "verlegt", wodurch sie trotzdem sichtbar bleiben.

ps: nicht wundern dass alles auf englisch ist - ich hab mein ganzes os und (so gut wie möglich) alle programme auf englisch umgestellt, da "deutsch" bei sehr vielen programmen (aber zumeist im windows selbst) für den popo ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (bild mit den ebenen abgeändert)
Zurück
Oben