Für 260 GTX neue CPU benötigt?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hallo Leute ich wollte mir die nächsten Tage eine 260GTX 216 kaufen, allerdings frage ich mich ob ich dafür auch eine neue CPU brauche...(also dass die GraKa nicht ausgebremst wird).
Ich würde in der Auflösung 1680 x 1050 mit 4aa und 8af spielen, daher kommt auch die VErmutung dass eh die Graka limitiert und ich keine neue CPU benötige... Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren!


Im Moment habe ich : Ausus P5W-DH Deluxe, 4GB 1066Mhz Ram, 500 Watt Enermax Liberty.
Core2Duo E6600 @ 2880 GHZ FSB:320

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
okay Danke ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir einen E8400 zu holen aber ich glaub mein Mobo packt den 333er FSB nicht weil bei meinem Conroe is bei 320 schluss!!!
 
Dein Board kommt auf jedem Fall mit nem E8400 klar, wenn du nen Bios Update machst ;) Steht so auf der offiziellen Asus Seite, dass alle 45nm Duos und Quads mit 333FSB laufen ;)
 
Wieviel CPU-Power braucht die GTX260² überhaupt? Reichen 2,8-3GHz nicht aus? Habe meinen E8400 jetzt auf 3,6GHz, weiß aber nicht, ob das sinnlos ist, und nicht die 3GHz auch reichen würden?
 
Selbst wenn du den E8400 übertakten würdest, die Mehrleistung in Games würde in keiner Relation zum Kaufpreis von mind. 150€ stehen.
Ich würde lieber irgendwie versuchen, den E6600 noch etwas höher zu bringen (evtl. per BIOS-Update). FSB 320 ist eigentlich noch ziemlich niedrig.
 
Das kommt auf deine Software und deine Ansprüche an. Eine Limitierung durch eine CPU wirds irgendwo immer geben.
Pauschal kann man aber sagen, die GTX wird sich nicht zu tode langweilen^^
 
jo dass die cpu irgendwann limitieren wird ist klar!
Aber ob sie beim spielen mit 1680x1050 mit 4aa und 8aa merkbar limitiert habe ich gemeint?
 
Der Unterschied von 2,88 GHz zu 3GHz sind völlig zu vernachlässigen. Wenn der E6600 stabil läuft, dann reicht der.
 
Stell doch mal den Multi auf 6 und guck ob dein Board dann nen höheren fsb schafft !
Ich würde mal sagen dass 2,8 GhZ zu wenig sind. Versuch mal auf 400x8 zu stellen !Prozi und board müssten das abkönnen
sry hab vergessen das die Admins end die Pingel sind und ich wieder eine VERWARNUNG wegen doppelzeichen bekomme wenn ich diese nicht lösche!
Über manche Dinge kann man nur lachen
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Sowie über dein Post?

Mann kann nicht so pauschal sagen, ob 2,8 GHz oder 3,2Ghz eine Limitierung hervorrufen.
 
Bei den Kollegen von PcGH ist der C2D auf 3,6 GhZ getaktet damit dieser nicht limitiert !
Die machen das bestimmt nicht ohne Grund. Hier wird zum Teil mit nem C2Q @ 4 GhZ gebencht. Ich denke mal 3 GhZ sollte man mindestens zur Verfügung haben!
 
Selbst ein C2D mit 3,7GHz kann limitieren, es ist Softwareabhängig!

Der Unterschied zwischen 2,8GHZ und 3GHz ist ja wohl auch nicht die Welt.
 
Also ich habe ja fast das selbe System wie du und kann dir sagen ....kauf dir die Karte, die CPU wird nicht limitieren (zumindest in 90% der Fälle bei deinen einstellungen) ;)
 
Ja Farmer da hast du recht, es kommt rein auf die Software an und von 2,88 auf 3,0 GhZ ist echt ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar echt nicht das wahre die cpu, aber dennoch reicht die noch aus ohne große limitierungen imho
 
Zurück
Oben