PC geht gleich wieder aus

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.493
Hi Leute

Ich habe ein grosses Problem, mein PC läuft seit 2 Tagen nicht mehr. Von einem auf den anderen.
Und zwar wenn ich den PC anmache (Kaltstart) läuft er ca. 20 Sekunden dann geht er einfach wieder aus. Kommt aber auch kein Bild nicht mal das BIOS. Starte ich nun erneut wiederholt sich das halt immer wieder, doch die Zeit die der PC läuft wird dann immer kürzer, bis ca. 2 Sekunden. Also Knopf gedrückt, PC an...zack nach 2 Sekunden wieder aus.

Ich selbst würde auf Netzteil oder Meinboard tippen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mfg Murdoc

PS: System ist in der Sig.

Falls Thread im falschen Unteforum ist bitte verschieben.
 
höchstwarscheinlich das netzteil defekt ,hat sich vielleicht eine schiene verabschiedet.
 
Danke für die Antworten. Wegen der Sig, eig is die drin kA warum die nicht angezeigt wird. Bin logischwerweise nicht an meinem PC, bin hier an nem MAC und mit dem Ding komm ich mal gar nicht klar -.-

Hier das Sys: http://www.sysprofile.de/id29509

Mal angenommen es ist das NT, sollte dann nicht evtl doch kurz das BIOS kommen? Er läuft ja (wenn Kaltstart) etwa 20 Sekunden. Und wenn man gleich dannach nochmal 2-3 mal startet gehts halt runter auf ca. 2 Sekunden. Sollte nicht wengistens in den 20 Sek bei Kaltstart ein Bild kommen? Oder kommt kein Bild weil halt das NT total kaputt is bzw zu wenig Saft liefert kA? Naja bin scho so verzweifelt das ich hier grad nur Müll zusammenschreibe sry.
Hab halt Schiss das der ganze PC kaputt is und damit mein ich alles, wenn ihr mir diese Angst nehmen könntet wär ich schon froh -__-
 
Naja es kann ja sein, dass kein Bild kommt, weil die Grafikkarte keinen Strom bekommt.
Besorg dir kurz ein Netzteil und probiers aus. Falls es daran nicht liegt kannst du dir weitere Gedanken machen.
 
Werd ich versuchen zu machen. Falls die Info wichtig ist, ich hab mal die Grafikkarte ganz weggenommen und gestartet war genau dasselbe Phänomen.
 
Das könnte durchaus auch das Mainboard sein. Genau das selbe Verhalten habe ich bei einem ASrock-Mainboard mit aufgeblasenen Kondensatoren beobachtet. Schau mal, ob auf deinem Mobo (oder auch im NT) irgendwelche Kondensatoren "aufgebläht" aussehen ;)
 
Hallo,

Der 12V-Stecker links der CPU - ist dieser aufgesteckt ? ( 4-/8-polige Zusatzstromversorgung )

nimm mal alle Laufwerke vom MB und der Stromzufuhr - auch alles an evtl. zusätzlich angeschlossenen Lüftern - natürlich nicht den CPU-Lüfter - PC starten - wenn jetzt die Meldung

“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

erscheint - den Resetknopf drücken - erscheint jetzt "zügig" die gleiche Meldung, ist eines der Laufwerke nicht richtig angeschlossen gewesen - das NT ist eines der Fehlerquellen - eher unwahrscheinlich -
 
Ich habs gestern genau angeschaut und konnte nichts verdächtiges feststellen. Sieht kein Kondensator aufgebläht aus oder sonst was durchgebrannt etc. Werd aber nochmal schauen..

Ja das ist er natürlich sonst wäre der PC vorhin ja auch nicht gelaufen.
Kann ich mal gleich versuchen. Leider muss ich jetzt hier weg da die Person wo hin muss, kann erst wieder um ca. 14:00 Uhr antworten.

Edit: Es ist kein Lautsprecher verbaut bzw wurde nie angschlossen weiss ich nicht mehr.
 
Der 12V-Stecker links der CPU - ist dieser aufgesteckt ? ( 4-/8-polige Zusatzstromversorgung )

nimm mal alle Laufwerke vom MB und der Stromzufuhr - auch alles an evtl. zusätzlich angeschlossenen Lüftern - natürlich nicht den CPU-Lüfter - PC starten - wenn jetzt die Meldung

“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

erscheint - den Resetknopf drücken - erscheint jetzt "zügig" die gleiche Meldung, ist eines der Laufwerke nicht richtig angeschlossen gewesen - das NT ist eines der Fehlerquellen - eher unwahrscheinlich -

Sein PC lief ja die ganze Zeit anstandslos, erst seid kurzem nicht mehr ... also wirds kaum daran liegen ... Netzteil ist da eher nicht unwahrscheinlich ... sondern Fehlerquelle No. 1
 
Das mag ja sein - aber dieses macht sich meist durch Abstürze bemerkbar, aber hier startet der PC erst gar nicht - wenn alles richtig angeschlossen ist / war, dann kann es eher am Card_Reader / USBAnschluß liegen als am NT oder das CD/DVD-Lw hat sich verabschiedet -
 
Da gibts eine Menge Möglichkeiten, leider, und nur Trial & Error hilft:

Zuerst einmal solltest Du prüfen, ob sämtliche Stecker und Steckverbindungen korrekt angeschlossen sind.
(Es kann durchaus passieren, das sich durch Vibrationen ein Stecker löst.)

Es gibt Motherboards die den Rechner ausschalten, wenn sie kein Tachosignal vom CPU Lüfter empfangen.
Laufen alle Lüfter beim Einschalten an?

Das wären die preiswerten Lösungen - danach kommen die bereits erwähnten Netzteil, Board, CPU, die Du per Trial & Error ausschliessen müsstest.
 
Ich hab so einiges wieder probiert doch leider hilft nichts. Alle Steckverbinndungen geprüft, den Rechner mal nur mit dem nötigsten gestartet. Ja es laufen alle Lüfter an.

Ich seh leider keine andere Lösung im Moment als einen PC Reparatur Dienst aufzusuchen. Was ich gleich tun werde. Da ich den Rechner so dringend wie möglich brauche, unter anderen wegen einem Wettbewerb der nur noch bis zum nächsten Dienstag läuft (dazu brauch ich den PC).

Mal abgesehen davon wer weiss vielleicht sind meine Daten ja verloren was ich nicht hoffe. Ich hab zwar ein Backup aber das ist zu alt. Wann ich wieder in den Thread gucken kann weiss ich nicht, wei gesagt hab ja keinen PC im Moment.
 
So ich bin jetz wieder mit meinem PC on <33

Wie vermutet war das Netzteil im Ar...

Danke allen für die Hilfe =)

Murdoc

Edit: Sry für Doppelpost
 
Zurück
Oben