• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Empire: Total War

Ich hatte auch alle 10 Minuten einen BTD-Crash.

Jetzt mit Win7 und den aktuellsten Treibern: keine Probleme mehr. Kein einziger Absturz bisher.
 
Hallo zusammen, ich greife den Thread mal wieder auf. Habe einen Pentium E5200 mit 4890 und die Ladezeiten zwischen den Runden dauern verdammt lange, könnte ich das durch nen CPU Upgrade beheben oder ist das Bei dem Spiel einfach so?

PS: Wenn jemand Tipps hat wie ich zu geld komme wäre ich dankbar, bin nämlich sogut wie immer Pleite... auch wenn mir 1/2 Indien und 1/4 Nordamerika gehört als Engländer.
 
Falls du englisch kannst finde ich folgendes Topic zum Thema immer pleite sehr hilfreich:

http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/60913

Zu den Rundenzeiten der CPU züge - es hilft die option "Zeige CPU Züge" auszumachen. Aber ich will meist sehen was so passiert.

Desweiteren gibts noch ein paar multithreading optionen in den preferences.empire_script.txt

Da kann mal spielen. Z.B die Threadzahl manuell auf 2 setzen bei einer dualcore - oder manchmal auch auf 1.
 
teal schrieb:
Hallo zusammen, ich greife den Thread mal wieder auf. Habe einen Pentium E5200 mit 4890 und die Ladezeiten zwischen den Runden dauern verdammt lange, könnte ich das durch nen CPU Upgrade beheben oder ist das Bei dem Spiel einfach so?

PS: Wenn jemand Tipps hat wie ich zu geld komme wäre ich dankbar, bin nämlich sogut wie immer Pleite... auch wenn mir 1/2 Indien und 1/4 Nordamerika gehört als Engländer.

Als Engländer habe ich die ersten Jahre alles nur in die Forschun gesteckt und mich in der Elfenbeiküste auf die Handelsposten gesetzt. Nach gut 10 Runden sollte dann der Rubel rollen und Du kannst Dich um die Erweiterung Deines Reiches kümmern.

Mir hilft es auch immer den Piraten direkt zu vernichten, der Kerl mag mich einfach nicht :D
 
hab z.b. nicht zu viele armeen. du brauchst sie meist eigentlich nur an der front, weshalb es nicht allzuviele armeen braucht. musst einfach dafür sorgen, dass die gesinnung in den eroberten städten zu deinen gunsten steht. sie zu deiner staatsreligion bekehren, lustratorien bauen etc. bringt viel und ein ausgewogener mix mit den anderen zwei gebäuden ist wichtig. truppen, die du nicht brauchst, an die front oder weg damit und in der forschung nebst militär auch für die wirtschaft forschen, das ermöglicht bessere bauten und höhere einnahmen.
 
Hallo zusammen!
Habe jetzt endlich (nach ewigem Laden und von 80% auf 0% Hüpfern bei Steam) den neuesten Patch für ETW geladen. Aber seitdem stürzt das Spiel dauernd ab. Meistens in Schlachten. Zu 80% während des Ladebildschirmes für eine Schlacht oder halt zu 20% genau während die Schlacht in vollem Gange ist.
Könnte es evtl. mit den Mods zu tun haben mit denen ich zocke? Vorher, mit dem alten Patch, lief es tadellos.
 
Zurück
Oben