Treiber gesucht.

Sepp1993

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.294
Hallo @ all

Mein Freund hat sich letztens einen neuen Rechner gekauft und hat sich dabei leider "Müll" gekauft. Nun hat er ein paar Probleme und weiß nicht, was er tun soll. Ich denke mal, dass es an den (fehlenden) Chipsatztreibern liegt. Er hat folgendes Mainboard: KM266-8235 (laut CPU-Z). Das Problem ist ja, dass der Onboard Chip nicht erkannt wird (siehe GPU-Z Screenshot). Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche nach einem anständigen Treiber helfen. Und ja, Google habe ich auch schon benutzt, nur bin ich mir da nicht sicher, weil es halt so ein Mainboard ist. Oder meint ihr, es liegt nicht am (fehlenden) Chipssatztreiber, sondern an etwas ganz anderes?
Aso, und der PC kam fertig mit Windows vorinstalliert an.
Danke für eure Bemühungen.

PS: Wusste nicht, welches von den beiden Mainboardunterforen, also habe ich einfach nur durch Zufall gewählt. Hoffe, dass das nicht schlimm ist.
 

Anhänge

  • CPU-Z Steven.jpg
    CPU-Z Steven.jpg
    50 KB · Aufrufe: 115
  • GPU-Z Steven.jpg
    GPU-Z Steven.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 95
Wie wäre es mal direkt auf das Board zu schauen!
Da müsste doch eigentlich der Name des Herstellers, Bezeichnung und Revision drauf stehen!
Hört sich aber schon mal im ersten Augenblick nach einem VIA-Chipsatz(für Intel) an!

MfG.
 
Ja, gut, aber wie gesagt, der Rechner gehört meinem Freund und der ist leider nicht hier und sein PC auch nicht. Aber werde ich machen, wenn ich zu ihm gehe. Na gut, das es eins von Intel sein könnte, wusste ich net, aber der Prozessor ist ein AMD hat er mir grade noch gesagt, deswegen denke ich, das es pastt.:p Ich hab ja auch schon ein paar Treiber gefunden, nur war ich mir halt nicht sicher, ob es die richtigen sind.
 
Na wenn ein AMD drauf sitz(warscheinlich Sockel A?), dann ist es ein VIA-Cipsatz(für AMD)!
Habe im Bild erst nur auf den ersten Eintrag P4M266 geachtet, darum der Verdacht auf Intel!

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hier mal eine kleine Exkursion:

Erste Anlaufstelle:

http://www.google.de/

...hier kann man jetzt nach Begriffen suchen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=KM266-8235+&meta=

...dann nimmt man z.B. den dritten Link:

http://www.eforum.de/km266_8235_treiber_t1654.html

...liest ein wenig und kommt schlussendlich hier raus:

http://www.msi-technology.de/index.php

Uiii....super...die haben ja auch eine Suche! Also auch die gleich bemühen:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=searchresult&keywords=8235

Mann klickt erneut und komt auf der Produktseite heraus!

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=502&maincat_no=1

Spitze...hier finden wir jetzt einen Link zu den Treibern!

Verlinken tue ich den jetzt aber nicht, "bisschen" was darfst auch du was machen! :)
 
Gut, danke. Da war ich wohl etwas zu schnell...:D Werde mir dann da den Treiber raussuchen und danke für die ausführliche Hilfe mit den Links. :)
 
Zurück
Oben